Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>umlaute in mail sind falsch

umlaute in mail sind falsch

derjoe
derjoe20.01.0610:41
wie kann ich einen PC user unterstützen, der meine mails mit falschen umlauten bekommt? mit 10.3.9 war es kein problem. erst mit 10.4.4 (er hat es erst jetzt bemengelt) werden umlaute offensichtlich falsch von mir verschickt. dargstellt werden sie auf meiner kiste aber richtig.

vielen dank für eine hilfreiche idee.
--
derjoe
0

Kommentare

gg20.01.0610:46
Der PC Benutzer hat den Zeichnsatz seines Systems vermutlich auch Unicode zumindest aber irgendwie umgestellt.

Im Mail Programm das Zeichnsatz [Text-Encoding] Menu aufmachen und auf automatisch stellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.