Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
umfrage: welchen provider verwendet ihr?
umfrage: welchen provider verwendet ihr?
smokeonit
13.01.08
08:48
danke für die teilnahme
Hilfreich?
0
Umfrage
iphone + welchen provider?
t-mobile
51,4 %
vodafone
15,7 %
eplus
5,7 %
o2
15,7 %
billig anbieter
5,0 %
prepaid
6,4 %
Kommentare
|<
1
2
smokeonit
18.01.08
18:48
ic finde es krass das so viele mit o2 das iphone nutzen... schlechteste GPRS performance und die abdeckung ist auch nicht gerade gut, jedenfalls wesentlicch schlechter als eplus... t-mobile roaming ist ja auch nur noch am seidenen faden... und viele werden ja nicht einfach kündigen können... da rattern bestimmt noch einge monate durch..
Hilfreich?
0
smokeonit
18.01.08
18:51
Quickmix
T-Mobile - Complete XL
Ich bin wunschlos glücklich
nutzt du die wifi flat nur mit iphone oder auch mit mac???
was ist dein EDGE datenverbrauch? ich komme mit eingem Elan auf nicht mehr als 40MB pro woche.... eplus GPRS... bin auch oft mit wifi im netz, muss ich dazu sagen...
wäre cool wenn alle mal ihren datenverbrauch posten würden... pro woche oder monat, je nachdem wer wie lange schon dabei ist und es erinnern kann...
Hilfreich?
0
smokeonit
02.02.08
01:57
dieser speedtest ist der zuverlässigste: http://tools.aon.at/speedtest.php
da wird 1MB text im hintergrund geladen, bekomme ca. 50kbit als ergebnis mit eplus, habe so ca. 10x getestet...
der dslr.com test ist nicht so zuverläsig da wesentlich weniger geladen wird und somit das ergebnis sehr schnell verfälscht werden kann...
Hilfreich?
0
smokeonit
06.02.08
06:28
1MB text test von telekom austria:
gprs:
adsl2+ 16mbit:
Hilfreich?
0
Mirko
08.02.08
01:43
Ich nutze Vodafone und habe mir für das iPhone nur einen "Volume L"-Tarif mit 200MB/Monat hinzugebucht. Reicht bei mir für 19,95 € zusätzlich dicke aus, da ich überwiegend über WiFi angebunden bin.
Hilfreich?
0
smokeonit
08.02.08
05:57
€19,95 für 200MB, ich zahle €10 für 250MB bei eplus.... oder €19,95 für vocie und data???
Hilfreich?
0
DJDI1004
08.02.08
08:28
herrmueller
Einzig was nervt ist die nach 2 Stunden Zwangstrennung
Das ist bei T-Mobile auch so...
Hilfreich?
0
herrmueller
08.02.08
08:30
O, Sorry, wollte verbessern, also nochmal:
Gaspode,
mir hat man an der Hotline von O2 gesagt, das Roaming wird noch eine weile bleiben. Nur da, wo es nicht mehr nötig ist wir es abgeschaltet.
Im übrigen bin ich mit O2 sehr zufrieden und würde nicht wechseln wollen. Benutze als Hauptleitung nur die Homezone und finde die Sprachqualität hervorragend. Einzig was nervt ist die nach 2 Stunden Zwangstrennung.
Habe hier was gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97231/from/rss09
Hilfreich?
0
herrmueller
08.02.08
08:31
Bei Mobilfunk kann ich die Zwangstrennung ja noch nachvollziehen, aber es ist sogar bei O2 DSL Festnetz Anschluß so.
Hilfreich?
0
smokeonit
18.02.08
11:51
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97231/from/rss09:
Hilfreich?
0
Spot2
22.03.08
01:23
Hat jemand Congstar von euch mit seinem iPhone? Das netz von t mobile wird ja genutzt. also müsste da doch eigentlich auch das edge netz mit drin sein .. internet kostet da pro minute 9 cent ... egal welcher zugang ...
Hilfreich?
0
Sternenfeuer
22.03.08
08:44
Ich telefoniere kaum und sende wenig SMS ... für mich ist SIMYO optimal!
0,24ct/MB
Hilfreich?
0
hpi
22.03.08
09:37
@all:
T-Mobile Complete M ist auch meine Wahl.
An die Sprachqualität des iPhones kommt nichts heran, womit ich bisher telefoniert habe. Weder Nokia, Motorola, Siemens, HTC ... tut mir leid, ist so! Apple wird den Mobilfunkmarkt mit dem iPhone revolutionieren. Das hat sich nur noch nicht weit genug herumgesprochen!!!
O2 kann ich leider nicht empfehlen!
Miese Sprachqualität!
Verbindungen werden häufig unterbrochen!
Echoing ist katastrophal. Liegt nicht nur am Endgerät, sondern vermutlich auch am Netz!
Anfangs ständig Ärger mit der Homezone!
Und automatisch voreingestellte Einwahl per GPRS, sobald die GPS-Daten des Navis abgelaufen waren. Kostete Unmengen Geld: 9,27 Euro pro Minute!!! Spinnen wohl!!!
Dann noch mieser, unfreundlicher und inkompetenter Kundenservice am Telefon, als auch im Laden, wo meiner Meinung nach eh nur Verkäufer in Maßanzügen von ANSON rumstehen. Provisionsgeil versteht sich!!!
Erst nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung und Ankündigung des Rechtswegs war O2 zur Nachbesserung bereit.
O2 - Don't do it!
Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen ...
Hilfreich?
0
hpi
22.03.08
09:44
Speedtest mit MBP und ADSL2 und WIFI:
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 16194,80 kbit/s.
Speedtest mit iPhone 8GB mit der gleichen Verbindung: 10388,81 kbit/s
Hilfreich?
0
Gaspode
22.03.08
09:46
02 verwenden AMR Halfrate. Das erklärt die miese Qualität. Die anderen verwenden AMR Fullrate, also volle Leistung fürs Geld, nicht halbe. T-Mobile bringt ab Sommer sogar AMR Wideband! Mit entsprechenden Endgeräten schlägt das sogar ISDN-interne Gespräche.
Dazu kommen die Echos die nicht am Codec liegen sondern an funktionsunfähiger Hardware die wissentlich nicht getauscht wird.
Hilfreich?
0
jogoto
22.03.08
14:42
Gaspode
Mit entsprechenden Endgeräten ...
Die erst noch kommen oder können aktuelle Handies das schon, z.B. das iPhone?
Hilfreich?
0
Gaspode
22.03.08
14:49
jogoto Interessante Frage ob das iPhone das könnte und Apple das nachrüstet. Im Gegensatz zu anderen Anbietet liefert Apple ja neue Funktionen per Software nach.
Nokia könnten das auch - tun es aber fast nie. Das erste Nokia mit AMR-WB wird das 6220 classic sein. 1A Gerät.
Hilfreich?
0
Spot2
22.03.08
14:58
Hab gerade bei google etwas gefunden was manche interessieren könnte.
D Netz Tarife fürs iPhone ein wenig aufgelistet
Hilfreich?
0
Spot2
22.03.08
15:07
ach ja, dann noch einmal die Frage an euch "wieviel Traffic habt ihr so im durchschnitt pro monat?"
Hilfreich?
0
manibac3
22.03.08
15:59
Ich nutze Swisscom...
Hilfreich?
0
manibac3
22.03.08
16:03
Hilfreich?
0
Umfrage
Swisscom oder sonstige...
Swisscom
50,0 %
Orange
0,0 %
Sunrise
0,0 %
sonstige
50,0 %
Gaspode
22.03.08
16:13
100-250 MByte.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
iOS 26, Liquid Glass
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
macOS 15.5 ist erschienen
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...