Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tv karte

tv karte

omek03.01.0420:28
hallo alle zusammen
ich hab mir eine gravision tva karte bei ebay ersteigert,leider ohne software!
bei meilenstein (televio)und alchemytv gibt es die software nicht mehr einzeln zu kaufen.
hat jemand ein tip, welche programme ich noch nutzen kann ohne zuviel geld auszugeben!
0

Kommentare

omek03.01.0421:04
die software hab ich aber die seriennummer ist abgelaufen hab schon ne mail zu meilenstein geschickt aber die antworten nicht.
ist ziemlich blöd nach ner halben stunde die software neu zustarten
ich werd mal bei gravis anrufen,hab leider keinen store in der nähe

-murdock
die karte ist ok, aufnehmen geht super.
konnte bis jetzt nur 30min aufnehmen aber das hat geklappt(svcd)hat nix geruckelt hab nen dual g4 2x1ghz
0
Bodo
Bodo04.01.0412:32
Wenn es nur zum Aufnehmen gedacht ist, geht es auch ohne die Software/SN. Einzig die "televio.kext" wird benötigt. Das hatte ich hier im Forum schon mal beschrieben.
0
omek04.01.0416:14
die treiber gehen alle super,aber ich möchte schon tv sehen.
mit btv kann man ohne probleme aufnehmen aber man kann nicht umschalten...!
xtv geht unter panther leider auch nicht mehr, damit habe ich vorher eine wintv karte zum laufen bekommen
0
Bodo
Bodo04.01.0416:21
Es gibt noch "HackTV Carbon" von den Quicktime-Entwicklern. Es ist kostenlos.
0
omek04.01.0416:30
ja aber damit kann man auch nur capturen,sei denn man hat noch einen video rec.aber ich will ja mein schreibtisch nicht so voll stellen
0
joschbah
joschbah04.01.0417:40
omek
Habe auch die GTVa im gleichen Rechner wie Du, läuft gut ! btw: Du solltest eine mail haben

Murdock
Ja, sehe ich auch wie Wolfgang, G4 400 ist leider recht eng. Ja, die Karte bzw. die zugehörige SW läuft unter Panther

Wolfgang
Mit Meilenstein habe ich andere Erfahrungen gemacht, was SW-Probs anbelangt. Die waren da sehr zugänglich und hilfsbereit, die haben ja auch die SW für die GTVa geschrieben und betreuen sie noch immer.
0
Olaf Senkbeil04.01.0418:29
8-)
Hallo,

die Formac externe Proversion ist ziemlich klasse. Nicht ganz billig. Du bekommst damit aber völlig unkompremierte Aufnahmen.
Diese kann man dann nachträglich z.B. über Quicktime Pro in alle möglichen Formate konvertieren. Zum konvertieren sollte es dann schon ein etwas schnellerer Rechner sein.
Für das Aufnehmen reicht aber z.B. bei mir ein G4 Powerbook mit 400Mhz.
0
omek04.01.0418:35
herzlichen dank an joschbah
0
omek05.01.0414:12
ich war mal wieder mit gravis in kontakt!ich mußte mir eine neue lizenz kaufen für 20eur + 13,50 versand kosten.und das alles nur für ne fucking neue seriennummer weil die alte nicht mehr gültig war!!!

das der verein es so nötig hat!ich weiß schon warum ich meine rechner bei cyberport kaufe!

so jetzt gehts mir besser
0
omek05.01.0422:55
hab ne mail von gravis bekommen!die karte ham die nicht mehr im programm deshalb bekomme ich keine neue lizenz!!!
die sind total bekloppt!!!!jetzt hab ich die karte und keine software für x
meilenstein verkauft televio auch nicht mehr einzeln!

naja ich hab zum glück noch os9:<>
0
joschbah
joschbah05.01.0423:41
omek
Das ist nicht gut, dass Du Dich jetzt so angesch..... fühlst kann ich gut nachvollziehen (da sollten wir aber nochmal mailen).
Deine Erfahrungen mit der Gravis-Connection ist für mich eine Lehre (und könnte auch für andere eine sein, wenn sie denn schlau sind): Ein Produkt, dass noch vor weniger als einem Jahr beworben wurde (dabei spielt der Preis IMO keine Rolle) .... und jetzt kein Suupport mehr ? Na, wenn das die künftige Firmenpolitik sein sollte ? ...

Immerhin können wir ja woanders kaufen ! (Nur) so kriegen wir sie, ALLE !
0
Wolfgang03.01.0420:32
omek
<br>
<br>hast du den namen des verkäufers noch ? wenn du dir bei dem die sn für die software besorgst dann kannst du dir die gravision software auf der homepage von gravis runterladen, oder du fragst im dir nächstchen gravis-store nach einer sn für deine karte
<br>ich habs auch so gemacht und hab ohne probleme eine neue sn bekommen von gravis
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Wolfgang03.01.0421:20
Murdock
<br>
<br>also mit dem G4 400 kann es schon knapp werden weil das meines wissen nach die mindestvoraussetzungen sind. wenn du so eine karte kaufst dann solltest du nebenher keine anderen programme mehr laufen lassen
<br>ich selber habe einen dual powermac 867 MDD , bin von daher ziemlich gut ausgestattet
<br>aber um wirklich gute aufnahmen in dvd oder svcd qualität zu machen würde ich persönlich keine tv-karte empfehlen sondern bei entsprechender finanzieller ausstattung das formac studio pro oder das hier http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/cgi-bin/framed.cgi?url=http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/pages/hw_dazzle_hollywood_dv.shtml
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Wolfgang03.01.0421:21
omek
<br>die von meilenstein erklären sich für nicht zuständig und werden dir auch nicht antworten, obwohl die karte baugleich ist mit der von Meilenstein
<br>
<br>versuchs daher bei gravis wie besprochen
<br>wolfgang
0
Wolfgang04.01.0411:25
Murdock
<br>
<br>welche software meinst du jetzt ?
0
Murdock03.01.0420:44
wolfgang
<br>Wie gut ist denn die Gravision-TV-Karte? Hast du schon was aufgenommen? Was schätzt du: Kann man mit nem Power Mac G4 400 und dieser Karte/Software ruckelfreie TV-Aufnahmen in 384x288(VCD) machen?
0
Murdock04.01.0410:06
Aha, schade das zu hören, dann ist die externe Lösung wohl besser ...
<br>Funktioniert die Software eigentlich schon unter Panther?
0
Murdock04.01.0415:59
wolfgang
<br>Ich dachte mir, die Karte braucht Treiber und ein Guck-Programm ... etwa nicht? ... und da sich unter Panther einiges geändert hat, bin ich davon ausgegangen, das an neuen Treibern noch gearbeitet wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.