Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tool um arbeitskollegen zu nerven

tool um arbeitskollegen zu nerven

macgenosse
macgenosse28.11.0815:57
guten abend

ich suche ein tool mit dem ich meinen arbeitskollegen nerven kann. irgend ein prefpannel oder so...wo keinen schaden anrichtet und sich einfach wieder deinstallieren lässt.

gruss


0

Kommentare

Nobby Styles
Nobby Styles28.11.0816:04
Microsoft Word
0
macgenosse
macgenosse28.11.0816:05
kennt er schon =D
0
Fipz
Fipz28.11.0816:05
Mach ein Skript, welches seinen Benutzer-Library-Ordner löscht!
0
söd knöd28.11.0816:05
Es gibt einen Bildschrimschoner der eine Kernelpanik zeigt.
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0816:06

http://osxdaily.com/2007/04/10/prank-your-friends-with-a-fake-kernel-panic/

http://www.macupdate.com/info.php/id/21204

0
alfrank28.11.0816:09
Einen netten Bildschirmschoner z.B.:
0
trw
trw28.11.0816:15
Für eine Schreck-Sekunde bei Kollegen kann man auch einfach ohne spezielle Mittel sorgen.
Ist zwar schon uuuuralt, aber klappt meistens immer noch (im Bekannten-Kreis getestet) ...

- Screenshot des Schreibtisches machen ...
- als Hintergrund verwenden (evtl. mit einem Wind-Effekt o.ä. {z.B. aus Photoshop} auf den Ordnern auch noch "Monitor-Fehler" vortäuschen)
- zusätzlich die Ordner vom Schreibtisch in einen Ordner (z.B. unter "Dokumente") für die Zeit verschieben und bei Bedarf auch noch das Dock ausblenden ...


Das lässt sich dann zwar wieder schnell beheben, sorgt aber für ein paar "aufmunternde" Sekunden/Minuten .....

0
macgenosse
macgenosse28.11.0816:28
kernel panik ist der hammer! noch weitere ideen?
0
BigMac
BigMac28.11.0816:29
kleine externe festplatte mit einem anders eingerichteten system anhängen und diese als startvolume definieren
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jogoto28.11.0816:32
BigMac
kleine externe festplatte mit einem anders eingerichteten system anhängen und diese als startvolume definieren

Windows auf einem USB Stick ...
0
ChrisK
ChrisK28.11.0816:35
SSH-Zugriff aktivieren und ihm dann "von außen" immer mal ein paar nicht ganz so wichtige Programme abschießen

.. oder den Rechner sprechen lassen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macgenosse
macgenosse28.11.0816:38
was? wie muss ich das machen?
0
ChrisK
ChrisK28.11.0816:43
Du solltest etwas ahnung vom Terminal haben, sonst solltest du das besser lassen XD

SSH aktivieren (auf dem zu ärgernden Rechner):
Systemsteuerung Sharing [x] Entfernte Anmeldung

per SSH einloggen (auf deinem Rechner):
Terminal aufmachen und dann:
ssh BENUZER@HOSTNAME
(also zum Beispiel: ssh user@imac.local
Du wirst dann nach dem Passwort von dem User gefragt (es wird beim eintippen nichts angezeigt)

Programme abschießen:
killall PROGRAMMNAME
(Das Programm wird SOFORT und ohne nachfrage abgeschossen! (wie bei Sofort beenden))

Rechner Sprechen lassen:
osascript -e "say \"<ZU SPRECHENER TEXT>\""
Sollte idealerweise Englisch sein, was anderes kann die Sprachausgabe von Mac OS X nicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hot Mac
Hot Mac28.11.0816:45
Bah, wat habt Ihr 'ne fiese Charakter.

Ich bin echt froh, daß ich nicht im Team arbeiten muß.
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0816:46

ChrisK, osascript -e ist nicht nötig

say string

alleine genügt


0
ChrisK
ChrisK28.11.0816:49
Tatsache ... wieder was gelernt
also dann:
say "ZU SPRECHENER TEXT"


Edit:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0816:50

ohne "<>"


0
trw
trw28.11.0816:51
Hot Mac

Hast ja Recht ...

Aber ab und an muss sowas auch mal sein ...

Ich hab das z.B. bei einem Bekannten gemacht, der zuerst immer gleich bei Problemen/Fragen mit seinem Mac mich sofort angerufen hat (und das fing bei Sachen wie "kopieren, drucken, etc. schon an), anstatt mal die Hilfe zu Rate zu ziehen, sich ein Mac-DUmmie-Buch zu besorgen oder mal selber 10 Minuten mit Internetsuche zu verbringen ...

Und siehe da ... bis jetzt hat er anscheinend keine weitere Frage bzw. kein Problem mehr gehabt ....
0
fallen
fallen28.11.0817:00
benenn doch einfach das häusschen um
0
ChrisK
ChrisK28.11.0817:07
Wenn's nen Rechner mit externem Display ist kannste ihm ja in den Monitoreinstellungen die Anzeige mal um 180° drehen, das ist immer so lustig wieder aus zu bekommen XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Schnapper28.11.0817:14
Ohne der Spielverderber sein zu wollen, aber… du weißt, dass solche „Späßchen“ schnell in einer Abmahnung oder fristlosen Kündigung enden können?
Hatte den Fall in einer Werbeagentur eines Bekannten. Einer der Angestellten hatte mit dem Rest des Teams Stress und hat aus Rache über SSH die wildesten Dinge abgezogen (Programme abgeschossen, Daten verschoben und gelöscht etc...). Blöd war nur, dass er die bash history nicht gelöscht hatte und der herbeigerufene Techniker wirklich mal ne Ahnung hatte. Die fristlose Kündigung kam noch in der gleichen Woche.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.11.0818:01
Ich habe noch was harmloses: Einfach die Farben invertieren CTRL + ALT + APFEL + 8
„Deux Strudel!“
0
Wowbagger28.11.0818:08
Du kannst Terminen in iCal auch angeben, dass eine Datei geöffnet werden soll. Mit gespeicherten Skripten kannst Du da alles Mögliche veranstalten.
Schnappers Einwand ist aber nicht unberechtigt, mach das nur bei einem Kollegen, der Spaß versteht und vorzugsweise nur Sachen die keinen Schaden anrichten. Das Abschießen eines Programms würde ich z.B. lassen.
0
Dieter28.11.0818:26
macgenosse
ich suche ein tool mit dem ich meinen arbeitskollegen nerven kann. irgend ein prefpannel oder so...wo keinen schaden anrichtet und sich einfach wieder deinstallieren lässt.

Windows!
0
MacRabbitPro28.11.0818:33
Haben die Kollegen Icons und Dateien auf dem Desktop?

Wenn ja: Screenshot vom Desktop machen, Icons & Dateien in einem Ordner sichern (bzw. mit Finder Prefs die Laufwerke ausblenden) und dann das Screenshotbild als Hintergrund setzen.

Uralt - aber sorgt immer wieder für Verwirrung!
0
Oceanbeat
Oceanbeat28.11.0819:32
Wenn das mal gut geht...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Stardust
Stardust28.11.0821:10
Da fällt mir noch die Kindersicherung und natürlich die Remote-Verbindung ein.
Kommt gut, wenn man den Rechner in Fernsteuerung nimmt und dann mal den Mauszeiger bewegt oder einfach Tasten drückt.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.