Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ton in allen webrowsern fehlt

ton in allen webrowsern fehlt

slutmiles
slutmiles22.03.0622:32
hallo zusammen!

meine webbroser (safari, camino, explorer...) können plötzlich keine töne, musik ect. mehr abspielen. selbt wenn im bowser videos geöffnet werden, fehlt da der ton. kann der grund daran liegen, daß ich vor kuzen mein flip4mac abgedateded habe? falls ja, wie bekommt ich die erweiterung weider weg?

lg,
jakob

„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

vb
vb22.03.0622:40
komisch, solche fehler häufen sich in letzter zeit. oder denk ich das nur? schon überall nachgeschaut - audio-midi-dienstprogramm zb? manchmal soll das starten von garageband helfen, hat einer hier gepostet...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh23.03.0600:37
slutmiles
hallo zusammen!

meine webbroser (safari, camino, explorer...) können plötzlich keine töne, musik ect. mehr abspielen. selbt wenn im bowser videos geöffnet werden, fehlt da der ton. kann der grund daran liegen, daß ich vor kuzen mein flip4mac abgedateded habe? falls ja, wie bekommt ich die erweiterung weider weg?

lg,
jakob

hast du 10.4?
viele probs in der letzten scheinen tiger-user zu betreffen.
gestern hätte ichs fast installiert aber das klemm ich mir noch.
ich hab zumindest dieses problem nicht (10.3.9 und Flip4Mac update)

vielleicht sollte ich mal nen neuen fred aufmachen....:-y
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.03.0600:44
Hab erst heute Flip4Mac 2.0.2 auf 3 Rechnern neu installiert und auf 2 Rechnern von 2.0.1 auf 2.0.2 geupdatet - überall funktioniert der Ton (Panther wie auch Tiger).

Wird also an etwas anderem liegen, oder?
0
vb
vb23.03.0601:02
tesh

bedauerlicherweise setzen gerade auch im audio-bereich immer mehr tools + programme mindestens 10.4 voraus ( ich hatte einige audio-tools, die diese systemvoraussetzungen haben, runtergeladen. )

auch die neuesten protools 7 updates, der neue hybrid synth usw brauchen 10.4
ich hatte bereits vor einiger zeit mal in threads gepostet, dass ich mich genötigt werde, auf 10.4 oder qt 7 pro upzudaten. hier zeigts sichs wieder mal deutlich.
na ja - irgendwann wird mans wohl eh machen, aber ärgern tuts mich schon. denn meine 10.3.9 läuft recht stabil und normalerweise sehe ich keinen grund für ein update.

gruss - vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh23.03.0608:56
vic

na das war doch mit dem großen switch zu OSX genauso.
viele pro-user fühlten sich irgendwann genötigt, sogar neue hardware anzuschaffen, weil OS9 von den sw-herstellern nicht mehr supported wurde, oder ein neues must-have-tool nur für OSX herauskam und auf den alten PPCs OSX nur mit trick und dazu noch ausgesprochen schlecht lief.
..war bei uns genauso

allerdings läuft auf dem mischplatz immer noch OS9 mit logic 6.4.3 absolut zuverlässig...
naja...wem sag ich das...
0
vb
vb23.03.0619:38
gaspode,

ach komm, was soll das....ich rede ja nicht von 0s-9 osx
sondern panthertiger

und wenn ich softwarebedingt (weil protools 7 zb nur noch auf tiger läuft) eben dann tiger kaufen muss, dann werd ich halt tun.
wenn ich weiter auf protools 6 bleibe ist das nicht nötig.

was ist daran schwer zu verstehen? oder musst du dich grad irgendwie profilieren??
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gaspode23.03.0609:29
slutmiles

"meine webbroser (safari, camino, explorer...) können plötzlich keine töne"

Du glücklicher. Wenn Du rausgefunden hast was die Ursache ist, dann würde ich meine Browser auch gerne so umstellen.

No more scary audio!
0
Gaspode23.03.0609:32
vb 8591

"na ja - irgendwann wird mans wohl eh machen, aber ärgern tuts mich schon. denn meine 10.3.9 läuft recht stabil und normalerweise sehe ich keinen grund für ein update."

Äh ja läuft stabil und Grund zum Update gibt's auch keinen außer das neuere Software das Update benötigt weil sie sonst nicht läuft. Was ist das für eine Logik?

Oder unterstellst Du das OS X nur aus bunten Icons besteht die ab und zu mal aktualisisiert werden müssen? Mal drüber nachgedacht, dass sich wohl unter der Haube was getan hat?
0
tommy-lg13.05.0619:08

JKNK dein Tipp war super. Jetzt klapp die Wiedergabe wieder. Hatte auch das problem, dass das Format nicht richtig eingestellt war.
Danke noch mal.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
JKNK23.03.0620:30
probiert mal DienstprogrammeAudio-MIDI-Konfiguration, dann bei bei Audio Output Format auf 44100,0 Hz machen, oder einfach mal da ausprobieren dann müsste es gehen. War bei mir auch das safari kein ton mehr von sich gab.
0
JKNK13.05.0619:24
kein problem man hilft wo man kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.