Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>time machine hat nicht genug Platz - und jetzt? (Lion 10.7.3)

time machine hat nicht genug Platz - und jetzt? (Lion 10.7.3)

Roland Quadstege
Roland Quadstege18.04.1220:26
Hallo in die Runde,

ich habe eine externe USB-Platte (1 TB, hängt an der Airport Extreme), auf der ich für einen iMac und ein Macbook pro jeweils die Time machine Backups speichere. Angeblich löscht Time machine ja dann alte nicht mehr benötigte Backups, wenn der Platz nicht mehr ausreicht, um neue Backups anzulegen. Ich bekomme seit 4 Wochen beim Backup für meinen iMac die Meldung, dass der Platz nicht ausreicht und das Backup nicht abgeschlossen werden kann oder so ähnlich. Ich habe mich jetzt schon durch etliche Foren gelesen konnte aber irgendwie nicht die richtige Antwort finden . Wie kann ich dieses Problem jetzt möglichst systemverträglich lösen - ohne noch mehr Chaos anzurichten? Wie kann ich eine solche Situation in Zukunft vermeiden?

Vielleicht hat jemand die rettende Idee für mich???

Gruß

Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

breaker
breaker18.04.1220:50
Eine 2 TB Festplatte kaufen
0
LoMacs
LoMacs18.04.1221:14
Kannst du mal die genauen Fehlermeldungen posten?
0
soapsick
soapsick18.04.1221:29
hier gleiches problem allerdings 10.6
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege19.04.1209:21
LoMacs
Kannst du mal die genauen Fehlermeldungen posten?

„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
Bernd Eichhorn19.04.1209:38
Kann es sein, dass du da noch andere Dateien drauf hast, inklusive alten Time Machine-Backupdateien, die nicht von dem aktuellen Backup benutzt werden? Mein Time Machine-Backup z. B. hat nur eine *.sparsbundle-Datei.
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege19.04.1209:46
Bernd Eichhorn
Kann es sein, dass du da noch andere Dateien drauf hast, inklusive alten Time Machine-Backupdateien, die nicht von dem aktuellen Backup benutzt werden? Mein Time Machine-Backup z. B. hat nur eine *.sparsbundle-Datei.

Ja, könnte sein. Ich blicke das nicht so ganz! Guck mal hier; sieht komisch aus, oder???
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
jogoto19.04.1210:54
Bei der "Größe" des Bilds kann man ja nur raten, aber nimm doch einfach die anderen Daten runter.
0
Unhold19.04.1211:51
Hast du die AE schonmal neugestartet? Hat mich schon von diversen Fehlermeldungen befreit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.