Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tiger und os9 (bootfähige partition)

tiger und os9 (bootfähige partition)

lastmachero
lastmachero27.11.0510:51
funktioniert eigentlich die im titel vermerkte kooperation
mit tiger und os9 (als bootfähige partition)

hat das schon jemand laufen?
geht tiger nur im classic modus?

schönen 1. advent;-)
0

Kommentare

Fipz
Fipz27.11.0515:06
Sollte schon funktionieren, falls Du ein Gerät hast, welches noch mit MacOS9.x bootet. Dann sollte es mit einer Partition Tiger und einer Partition MacOS9.x funzen. Boot-Partition ist dann beim Startvolumen zu definieren.
Solltest Du ein Gerät haben, dass nur noch mit MacOSX bootet, kannst Du MacOS9 nur im Classic-Modus brauchen, was meiner Meinung nach auch eleganter ist.
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.11.0516:12
OS9 muss nicht auf einer eigenen Partition sein, wenn die Hardware OS9-bootfähig ist. Ist zwar elegant, aber nicht notwendig.
0
lastmachero
lastmachero27.11.0516:35
danke männer8-)
0
pixler27.11.0516:54
ich habe OSX und OS9 auf derselben Partition und kann von beiden booten null problemo
0
lastmachero
lastmachero27.11.0521:04
na fürchte ich mich nicht und hol mir den tiger ins haus - für 119 euro - da lacht der geldbeutel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.