Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tiger - import der lesezeichen, bilder & filme aus i anwendungen

tiger - import der lesezeichen, bilder & filme aus i anwendungen

lastmachero
lastmachero27.11.0521:08
wie bekommt man bei einem cleaninstall seine daten von der alten festplatte auf die getigerte?
muß ich irgendetwas wissen bevor ich installiere?
10.3.9 überschreiben wäre denke ich keine gute lösung - oder
sonst heise ihr mich wohl willkommen im tigerentenclub?

mfg nd
0

Kommentare

jogoto27.11.0521:13
Nach dem cleaninstall von 10.4 den kompletten Benutzerordner durch den zuvor aus 10.3.9 gesicherten ersetzen. Alls andere übernehmen die einzelnen Programme.
0
lastmachero
lastmachero27.11.0523:17
echt - das wäre ja einfach!
habe vorhin gelesen, dass tiger irgendwo eine funktion hat, div. sachen von einer anderen festplatte zu kopieren??

mfg nd
0
lastmachero
lastmachero27.11.0523:17
...ähnlich wie ccc carbon copy cloner...(sick)
0
jogoto27.11.0523:34
lastmachero
echt - das wäre ja einfach!

Ist es auch.
habe vorhin gelesen, dass tiger irgendwo eine funktion hat, div. sachen von einer anderen festplatte zu kopieren??

Das geht aber nur bei der Installation des neuen Systems, später nicht mehr.

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.11.0523:37
den migrations assistenten kann man, so viel ich weiss auch aus dem programm ordner starten.....

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ..:-)
0
jogoto27.11.0523:46
Simon Reuteler

...brauchst Du nicht, Du hast ja Recht...
Aber wenn er nur seine Userdaten braucht, reicht auch das Überschreiben des Userordners. Mit dem Migrationsassistenten kann man sich auch viel Müll rüberschaufeln, wenn man die falsche Auswahl trifft...
Noch sicherer wäre nur einzelne benötigte Dateien aus dem alten Userordner zu kopieren. Dafür müsste man aber wissen welche benötigt werden.
0
jogoto27.11.0523:51
nochmal @@ Simon Reuteler

Hast Du das eigentlich mal probiert? Denn, wärend der Installation holt der Migrationsassistenten die User des alten Rechners. Nach der Installation muss auf dem neuen System ja schon ein User angelegt sein um den Migrationsassistenten starten zu können. Was passiert mit dem bei Namensgleichheit mit einem alten User und was, wenn er einen anderen hat?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.11.0523:55
jogoto
nochmal @@ Simon Reuteler

Hast Du das eigentlich mal probiert? Denn, wärend der Installation holt der Migrationsassistenten die User des alten Rechners. Nach der Installation muss auf dem neuen System ja schon ein User angelegt sein um den Migrationsassistenten starten zu können. Was passiert mit dem bei Namensgleichheit mit einem alten User und was, wenn er einen anderen hat?

nein ich habe es in dieser art noch nie versucht, einzig und alleine bei einer neuinstallation eines mac, dort aber während des setup's.

das usernamen problem ist da aber nicht vorhanden.


simon
0
jogoto27.11.0523:58
das usernamen problem ist da aber nicht vorhanden.

Das hatte ich eigentlich gemeint...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.11.0500:07
ja genau und darum kann ich da auch nix dazu sagen, würde mich aber acuh wunder nehmen, wie das gelöst wird! kann das mal jemand testen ?

oder sonst mach ich das morgen mal mit ibook und imac

0
lastmachero
lastmachero28.11.0518:25
also ich will tiger neu installieren - und kann dann während der installation alles von der alten festplatte (in diesem fall slave) importieren?

das wäre ja eine "saubere" sache

mfg nd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.