Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>telefon per software (voip) ?

telefon per software (voip) ?

wolf121003.12.0416:10
hi,
nachdem ich nun so einiges aufgeschnappt aber immer noch wenig verstanden hab möchte ich von nem experten mal gerne wissen ob ich nicht mit meiner dsl-leitung jemanden anrufen kann der ein festnetztelefon hat, und die sich daraus ergebende frage nach den kosten bzw. ob es nichts kostet weil ich ja sozusagen per voip telefoniere.

für eine gute erklärung und ein paar auskünfte zur software und finanziellen aspekten wäre ich echt dankbar
aber bitte nur leute die echt was zum thema zu sagen haben.
wer hier seine posting-statistik aufbessern will, möge das woanders tun.

danke
gruß wolfgnag
0

Kommentare

Sebl
Sebl03.12.0416:20
Zumeist sind das kommerzielle Anbieter. Aber es funktioniert VoIP ins Festnetz:

Gebühren infos z.B. hier

oder hier:
0
chiron
chiron03.12.0417:17
Ich benutze VoiP mit 1&1 . Ich kann normale Telefone dafür benutzen oder an den macs x-lite, ein software phone. Das hat den Voteil, das man frei sprechen kann und direkt aus dem Adressbuch wählen kann. Die Kosten betragen 1 cent ins deutsche Festnetz und kostenloses telefonieren zwischen 1&1. Da z.B. meine ganze Familie mit 1&1 ausgerüstet ist, telefonieren wir also alle kostenlos. Ich habe auch noch einen sipgate account, den ich aber eigentlich nicht mehr benutze, weil es teurer als 1&1 ist.
0
biochip
biochip03.12.0417:35
0
Oli
Oli03.12.0418:02
Ich nutze auch wie biochip empfiehlt skype. Die Mac-Version hat leider derzeit noch Probleme mit Bluetooth-Headsets. Sonst aber einwandfrei, und auch international supergünstig.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher03.12.0418:03
schau mal bei www.tkr.de rein
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.12.0418:14
hi,

ich hab für ausgehende telefonate komplett auf voip umgestellt - und zwar mit freenet iphone. für ne grundgebühr von 2,95 kann man damit für ein cent ins deutsche festnetz telefonieren. ich hab mir dazu noch die fritz!box fon wlan besorgt, dan die man auch ein herkömmliches telefon anschließen kann, um damit übers internet zu telefonieren. eingehende anrufe aus dem festnetz werden auch weiterhin angenommen (über das selbe telefon). da muss ich dann nicht jedem meine neue nummer mitteilen...

auf dem ibook hab ich x-lite eingerichtet, funktioniert auch wunderbar, allerdings sollte man dazu einen kopfhörer verwenden, sonnst hallt das so, wegen der nähe des mikrofons zu den lautsprechern...

neben bei benutze ich skype für reine internettelephonate, zwar lässt sich damit auch aufs festnetz telefonieren (überall ortstarif, auch im ausland), allerdings muss man dazu ein guthaben per kreditkartenzahlung erwerben - meiner ansicht nach ist das nicht akzeptabel - von pc zu pc isses aber kostenlos...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
wolf121003.12.0419:00
blaubierhund

das mit x-lite würde mich mal näher interessieren, zumal ich jetzt kommende woche ein ibook erwarte
vielleicht könntest du dich ja mit mir per ichat mal in verb. setzen ?
gruß wolfgang

alle
danke für die tipps, ich denke dafür ist unser forum eben da, daß man sich gegenseitig hilft

RASTA
nicht wahr ?
deine bemerkung hat mir jedenfalls nicht geholfen,
ich denke du warst auch schonmal in der situation wo du eine frage an die leute im forum hattest
0
wolf121003.12.0419:46
RASTA

dankeschön geht doch, übrigens gehts mir ähnlich wenn alle 2 tage jemand nach dem geeigneten/besten dvd-brenner fragt, aber ich hab mich halt eine zeit ausgiebig damit beschäftigt und dann antworte ich halt auch mal, oder wie du auch mal wieder mit der bemerkung die suche zu benutzen
wir sind ja alle keine heiligen drei könige
gruß wolfgang
0
Rasta
Rasta03.12.0418:20
wolf1210 : ...es ist auch nicht verboten die Suchfunktion des Forums zu nutzen=-O
0
Rasta
Rasta03.12.0419:29
wolf1210: ja, aber ich denke es sollte schon mal möglich sein die Suche zu benutzen, dann erübrigen sich viele Fragen.....
<br>Genau das Thema voip hatten wir schon x mal....
<br>mich nerven nur langsam die Leute die sich nicht mal die Mühe machen in den Beiträgen zu suchen.
<br>Ich lese solche Threads und stelle dann fest dass zu x ten mal das gleiche gefragt wird.
<br>Ist nicht gegen dich persönlich, aber die Suchfunktion beisst wirklich nicht
0
Rasta
Rasta03.12.0419:36
zB: http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=10110
<br>http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=18186
<br>;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.