Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>@synium

@synium

Johloemoe
Johloemoe07.01.1101:00
Da mag euch ja jemand mal gar nicht: ( http://readthefuckinghig.tumblr.com/post/2627586474/whats-that-you-want-to-pay-25-bucks-for-the-most )

Und so ganz unrecht hat er ja nicht, muss man sagen
0

Kommentare

Esäk
Esäk07.01.1101:30
Leute die sich nur in Fäkalsprache auskennen sollte man ignorieren.
Und diesen Thread löschen. Denn das verdient keine Aufmerksamkeit.
Wenn Du ernsthaft Synium hättest was sagen wollen, hättest Du ne Mail geschrieben...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Modulonatic
Modulonatic07.01.1101:33
Esäk
Leute die sich nur in Fäkalsprache auskennen sollte man ignorieren.
Und diesen Thread löschen. Denn das verdient keine Aufmerksamkeit.
Wenn Du ernsthaft Synium hättest was sagen wollen, hättest Du ne Mail geschrieben...

Thumbs up!

Mal im ernst, schreib doch snyium ne mail und basta
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Johloemoe
Johloemoe07.01.1101:34
Oh gott, jetzt reg dich doch nicht gleich so auf. Natürlich benutzt er übertriebene Sprache aber hey, das ist das Internet. Unabhängig davon spricht er aber auch einen wahren Punkt an: Warum musste da unbedingt was anderes (nicht grad zwingend besseres) hin?

Ich habs hier nur reingeposted, weil ichs lustig fand. Oder ist hier Spass neuerdings verboten?
0
Esäk
Esäk07.01.1101:38
Johloemoe
Oh gott, jetzt reg dich doch nicht gleich so auf. Natürlich benutzt er übertriebene Sprache aber hey, das ist das Internet. Unabhängig davon spricht er aber auch einen wahren Punkt an: Warum musste da unbedingt was anderes (nicht grad zwingend besseres) hin?

Ich habs hier nur reingeposted, weil ichs lustig fand. Oder ist hier Spass neuerdings verboten?

Haha!
Deine Art von Humor kommt eben nicht gut an, da einfach nur doof.
Findest Du das jetzt witzig? Ist ja schließlich das Internet?
Harhar?
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Johloemoe
Johloemoe07.01.1101:48
OH MEIN GOTT, DAS IST JA FURCHTBAR!
Da schreibt jemand etwas, dass du nicht lustig findest!!11
Alle an die Wand stellen, würd ich sagen. Schliesslich gibts nur eine Meinung auf der Welt, und das ist deine.

Way to go!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.01.1104:33
Was regt ihr euch denn alle so auf? Der Typ macht Werbung denn das Bild verweist direkt zum Produkt im Mac App Store!
„Deux Strudel!“
0
kkjik07.01.1106:06
"aber hey, das ist das Internet."

Nope. Gesellschaftlicher Bodensatz ist so. Überall.

Lustig ist es auch nicht. "Übertriebene Sprache" ist es ebensowenig, es ist einfach nur dumm.
30 saudämliche Arroganztumbles in kaum einem Tag - der Typ hat eindeutig zu viel Zeit.
0
Kaneske
Kaneske07.01.1110:20
Kann mir kaum vorstellen dass die schimpfenden hier nicht einst selber kleine Kiddies waren, die:

1. Selbst einmal für ausgewachsene Menschen eine Verbale Bedrohung darstellten.

2. Solchen wie mir im Bus mit ihrem gross Getue und laut rum Kaspern auf die Nerven gegangen wären/sind.

3. Absolut perfekt sind und höchstes Niveau pflegen, dann wären hier keine Kommentare erkenntlich.

Also regt euch mal ab, oder habt ihr den Mumm in dee S-Bahn die kleinen Spinner an zu machen und mit den Konsequenzen zu leben? GLAUBE NICHT, wie 99,9% aller nehmt ihr das hin...nur zum Glück postet ihr das hier nicht.




*duckundweg*
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Johloemoe
Johloemoe07.01.1112:47
kkjik
"aber hey, das ist das Internet."

Nope. Gesellschaftlicher Bodensatz ist so. Überall.

Lustig ist es auch nicht. "Übertriebene Sprache" ist es ebensowenig, es ist einfach nur dumm.
30 saudämliche Arroganztumbles in kaum einem Tag - der Typ hat eindeutig zu viel Zeit.

Ohh, da hat jemand "FUCK" und "SHIT" geschrieben! Das kann ja nur ein Idiot sein!
Nur weil sich jemand einer Sprache bedient, die ihr persönlich nicht mögt, ist also gleich alles was er sagt dumm, ja?
Ein schönes Weltbild habt ihr da.
Übrigens: Wer hat zu viel Zeit? Jemand der in wenigen Sätzen valide Kritikpunkte an UI-Interfaces von Apps anbringt, oder derjenige, der sich ausschliesslich über die Sprache von irgendjemandem aufregt und sonst zu der Diskussion nichts beizusteuern hat?
0
kkjik07.01.1114:54
Johloemoe
"aber hey, das ist das Internet."

Ohh, da hat jemand "FUCK" und "SHIT" geschrieben! Das kann ja nur ein Idiot sein!

Nein. Idioten kennzeichnen sich anders.
Johloemoe
Nur weil sich jemand einer Sprache bedient, die ihr persönlich nicht mögt, ist also gleich alles was er sagt dumm, ja?

Nö. Wer sich dieser Sprache bedient um Argumentatinsfrei dumme Standpunkte zu vertreten ist dumm. Steht auch da. Lies es einfach.
Johloemoe
Ein schönes Weltbild habt ihr da.
Übrigens: Wer hat zu viel Zeit? Jemand der in wenigen Sätzen valide Kritikpunkte an UI-Interfaces von Apps anbringt, oder derjenige, der sich ausschliesslich über die Sprache von irgendjemandem aufregt und sonst zu der Diskussion nichts beizusteuern hat?

Ersterer, wenn er das 30 mal am Tag (und natürlich ohne "valide" zu sein, oder gar einen "Kritikpunkt" zu nennen, denn "FUCK" und "SHIT" sind nunmal schlichtweg keine Argumente) macht. Aber auch das schrieb ich bereits.

Desweiteren:
- Habe ich mich nicht nur zu seiner Sprache geäussert.
- Habe ich mich nicht aufgeregt
- Gibt es hier jenseits der Form seiner "Kritik" keine Diskussion, zu der man etwas beisteuern könnte, was daran liegt, daß seine "Kritik" schlichtweg weder Diskussionswürdig noch Diskussionsfähig ist, liegt

Aber wem sage ich das ...
0
Boedefeld07.01.1115:00
Ich versteh seine Kritik irgendwie nicht, kann mir jemand sagen, was genau er meint? (Ich kenn die Software nicht, darum weiß ich nicht, was er mit seiner provokanten Art mitteilen möchte)
0
iGod07.01.1115:04
Ich find es lustig
0
Pase07.01.1115:05
Finds einfach nur traurig was aus diesem Forum geworden ist..
0
chill
chill07.01.1115:08
Ich find es lustig

wundert mich nicht wirklich ... und du willst erwachsen sein?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod07.01.1115:11
chill
Ich find es lustig

wundert mich nicht wirklich ... und du willst erwachsen sein?

Mit dir könnte ich sicherlich mithalten.
0
One Two
One Two07.01.1115:26
Aus der Sicht eines UI-Designers hat er recht (mal abgesehen von der Fäkalsprache...)
0
Boedefeld07.01.1115:28
One Two
Aus der Sicht eines UI-Designers hat er recht (mal abgesehen von der Fäkalsprache...)

Kannst du mir vielleicht sagen, weshalb?
Was genau passt ihm daran nicht? Ich bin nun mal kein UI-Designer...
0
Johloemoe
Johloemoe07.01.1115:39
Boedefeld
Es geht um die Darstellung der Buttons in der Toolbar. Wenn der Button aktiv ist, haben sich die "Designer" aus irgendeinem Grund dazu entschlossen, die mit einem lila Verlauf anzuzeigen. Da stellen sich natürlich 2 Fragen:
1. Warum LILA??
2. Warum es zwingend anders machen als Apple, es gibt ja durchaus Standard-UI-Elemente, die den Nutzer nicht verwirren und nicht Augenkrebs verursachen.

(Die ganze Sidebar links hat übrigens auch einen "wunderschönen" Lila-Ton).
0
Boedefeld07.01.1115:48
Danke für deine Antwort, Johloemoe.
Dann war meine Vermutung ja doch richtig, gefallen tut mir das nämlich auch nicht... Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, darum dachte ich, die Kritik auf der Webseite hätte noch mehr Substanz...
0
Alto
Alto07.01.1115:55
Euch hat das Wetter auch die Laune verdorben, wa?
0
Johloemoe
Johloemoe07.01.1116:00
kkjik
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
0
One Two
One Two07.01.1116:24
Boedefeld

Johloemoe hat's eigentlich auf den Punkt gebracht. Es geht aber nicht nur um die Frage ob die Farbgebung paßt, sondern auch darum, dass Standard UI-Komponenten des Frameworks "zweckentfremdet" werden. Das wiederum hat den Nachteil, dass man sich als Nutzer erst auf die App "einstellen" muss, weil die Bedienelemente sich u.U. anders verhalten als in anderen Programmen.

0
Applesau
Applesau07.01.1116:37
ich hab hier das lila profil für mactechnews an
0
Esäk
Esäk07.01.1116:54
Bei einer Fussball-WM gibt es auch ungefähr 10 Millionen Pseudotrainer vor dem Bildschirm, die natürlich alles besser gemacht hätten. Vermutlich nur 1 Million davon hat das Niveau des verlinkten Teils und derer, die das "lustig" finden.

Das sind die Nachteile des wirtschaftlichen Erfolgs von Apple: die Prolls sind da und können sich nicht benehmen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Johloemoe
Johloemoe07.01.1116:59
Na Gottseidank gibt's die Meinungspolizei namens Esäk hier.
Die entscheidet dankenswerterweise für alle anderen, was richtig ist und was falsch.
Oh, und natürlich, wer ein Proll (Definition bitte?) ist und wer nicht.

Wer fliegende Spaghettimonster anbetet, ist für eine solche Rolle auch ultimativ geeignet.
0
pepqermind
pepqermind07.01.1117:00
aha, MacFamiliyTree ist von synium, die auch mactechnews betreiben. habe ganze 5 minuten gebraucht um den zusammenhang zu erkennen.

und das ist ein grund sich so ueber diesen thread aufzuregen?
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Bart S.
Bart S.07.01.1119:36
One Two
...hat den Nachteil, dass man sich als Nutzer erst auf die App "einstellen" muss, weil die Bedienelemente sich u.U. anders verhalten als in anderen Programmen.
Kann man aber auch anders kritisieren, als gleich in Fäkalsprache zu verfallen.
Dann ist es eben mal andersfarbig - davon geht die Welt nicht unter....Mann, mann, mann!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
_mäuschen
_mäuschen07.01.1120:20



Lunatic Mood

Mohole Joe

Debee Dolf

Den Req. Pimp

Brats




Uni Sym


She sices



0
Esäk
Esäk07.01.1121:28
Johloemoe
Na Gottseidank gibt's die Meinungspolizei namens Esäk hier.
Die entscheidet dankenswerterweise für alle anderen, was richtig ist und was falsch.
Oh, und natürlich, wer ein Proll (Definition bitte?) ist und wer nicht.

Wer fliegende Spaghettimonster anbetet, ist für eine solche Rolle auch ultimativ geeignet.

Der getroffene Hund bellt.
Du willst einfach nur ein weiteres Mal zeigen, wie fies Du drauf bist?
Eine miese Gegenattake ändert nichts am von mir kritisierten Verhalten. Das ist immer noch ganz genau so mies wie zuvor. Dein Verhalten bestätigt lediglich, dass ich absolut richtig liege mit dem Proll.
Ekelhaft…
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
kkjik10.01.1110:54
Johloemoe
@@kkjik
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Ja. Da hast Du recht. Wichtiger ist freilich auch das Verstehen.
Woran also genau scheiterst Du bei meinem Beitrag?
0
micheee10.01.1111:43
...ganz unabhängig vom schlechten Stil der verlinkten Seite und der obigen Diskussion:
die HIG sind schon lange nichts mehr mit dem sich OS X / die Entwickler rühmen können.

Und den unzähligen Entwicklern geht Apple als schlechtes Beispiel voran: laufend irgendwelche neuen UI Tweaks in Enduserprodukten.
iTunes, der Mac App Store von einem konsistenten Bedienerlebnis, mit dem Apple die HIG u.a. rechtfertigt, ist das weit entfernt.

Ganz netter Artikel auch dazu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.