Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>superdrive nimmt dvd's nicht an

superdrive nimmt dvd's nicht an

pimp me up
pimp me up30.09.0913:53
hallo,

ich habe seit ein paar tagen das problem das mein mbp17 mit dem superdrive HL-DT-ST DVDRW GS21N keine dvd's und cd's mehr schluckt.
weiß da jemand abhilfe ???

danke

der pimp
0

Kommentare

ex_apple_user_neu30.09.0914:02
Was macht denn das Laufwerk?
Spuckt es die Disk sofort wieder aus, oder spürst Du einen mechanischen Widerstand?
0
pimp me up
pimp me up30.09.0914:04
sie spuckt die dvd's aus bzw nimmt die dvd erst gar nicht an....
ich habe verschiedene ausprobiert, ist bei allen dasselbe.
0
2ip01.10.0916:40
Bei Ebay ein neues Superdrive kaufen. 20 Euro aus Taiwan, funktioniert tadellos.
0
Jaguar1
Jaguar101.10.0916:46
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs01.10.0916:51
Ich hatte auch ein solches/ähnliches Problem und bei mir sah das so aus:

Ich legte eine DVD ein, mein Macbook Pro versuchte 20-30 Sekunden sie zu Mounten bevor er sie einfach wieder auswurf. Ein Bekannter hatte das Problem, dass er dvds zwar erkannte, sie auch mounten konnte, aber nur Datenmüll "drauf" war...

Die Lösung unserer beider Probleme war eine einfache Reinigungs CD (ich kann ihn mal nach der genauen Bezeichnung fragen, keine Ahnung ob es da mehrere gibt...) und nach ca 5 Minuten aktzeptierte mein Laufwerk wieder jegliche Arten von Datenträgern...

Ist vllt mal ein Versuch wert

Hoffe ich konnte helfen, Gruß

Mr. Fuchs
0
pimp me up
pimp me up01.10.0916:54
ja das hatte ich auch gelesen, aber habe weder das besagte superdrive noch snowleopard am laufen.
aber in dem bericht steht ja auch drin das auch andere laufwerke betroffen sind.
es hatte ja mal einwandfrei funktioniert, nur jetzt will es nicht mehr.
grmbl ......
0
Jaguar1
Jaguar101.10.0919:23
Je nach dem wie alt es ist, gehen die so oder so irgendwann mal hopps!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up01.10.0919:29
genau 2 monate..
17" mbp 2.93 ghz c2duo 4gb.
0
Jaguar1
Jaguar101.10.0919:35
Na dann hätten wir uns das ja alles auch sparen können: ab zum ASP und tauschen lassen!

BTW: es heiß dvds also eigentlich DVDs und nicht dvd's, denn damit meinst du "DVD es" und das kannst du ja nicht meinen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.