Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>suche private Buchdatenbank

suche private Buchdatenbank

RyHoRuK10.07.1206:08
Ich suche eine App. mit der ich meine ganzen Bücher verwalten kann, also ISBN einscannen oder eingeben und die App. sucht alle Informationen zum Buch im Internet und speichert diese danach ab, so dass ich jederzeit nachschauen kann, ob ich ein Buch bereits habe oder nicht.
Was könnt ihr hier empfehlen und/oder benutzt ihr selber?
0

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen10.07.1207:06
Huhu,

die App macht genau das was du suchst.

http://www.delicious-monster.com/
(Delicious LIbrary 2)

Desweiteren kannst du damit auch noch deinen restlichen Haushalt einscannen und verwalten.

Quasi deine ganz eigene Inventur machen, oder aber wenn du willst nur deine Bücher verwalten.

Es gibt auch eine gute funktion wann man was an wen ausgeliehen hat. (kommt bei büchern ja nun öffter vor und sie verweilen ja auch länger bei einem)

0
pope
pope10.07.1208:18
Hallo!
Kann ich nur bestätigen. Lässt sich sogar mit iOS-Devices syncen. Und liest Dir den Buchtitel und Autor mit amerikanischem Akzent vor - erweitert unheimlich den Horizont nützlicher Features.
0
RyHoRuK10.07.1208:26
gibt's da ne iOS-App. dafür, oder wie kommt das auf das iPad?
0
C.Brehmen
C.Brehmen10.07.1208:37
Ja gibt es. (Soweit ich weiß) Aber leider (und das hält mich immernoch vom kauf ab) kann man seine Bücher / DVD's etc. nicht mit dem iPhone einscannen, obwohl das echt genial wäre.

0
C.Brehmen
C.Brehmen10.07.1208:44
Habe nochmal gesucht, es gibt keine app.

Er kann nur eine Homepage Passend für dein iOS device erstellen welches dir dann deine Bibliothek zeigt. Aber Pflegen kannst du sie nicht.
0
CH
CH10.07.1208:47
Im freien Bereich gibt es Mac Hunter und für die ios Geräte Hunter Touch. Kostenfrei, zuverlässig und alles drin außer ICloud Sync. Aber das kommt wohl noch. Habe meine Bibliothek damit weitestgehend katalogisiert.

Ch
0
beanchen10.07.1209:35
Es gab mal eine App zu Delicious LIbrary, die aber gegen die Richtlinien von amazon verstieß und zurückgezogen werden musste. Aus dem gleichen Grund wird es auch keine andere App für mobile Geräte geben.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
CH
CH10.07.1209:54
Klein Korrektur : Book Hunter heisst das Prog für den Mac:

http://software.joelares.net/blog/book-hunter

0
sYn10.07.1210:18
CH
Im freien Bereich gibt es Mac Hunter und für die ios Geräte Hunter Touch. Kostenfrei, zuverlässig und alles drin außer ICloud Sync. Aber das kommt wohl noch. Habe meine Bibliothek damit weitestgehend katalogisiert.

Ch
Ich habe gerade mal ein wenig gegoogled. Anscheinend könnten sie, wenn sie wollten, da sie nur ein schriftliches OK von Amazon benötigen, bzw. auf jegliche Art von Werbung (auch affiliate-Links) innerhalb der App verzichten müssten.

Allerdings habe ich auch manche widersprüchliche Aussagen gefunden und denke, wenn es wirklich so einfach wäre, dann gäbe es die DL-App inzwischen wieder.
0
CH
CH10.07.1210:25
sYn

ok, das kann sein, aber so ganz verstehe ich deine Aussage nicht - ich finde Hunter Touch im App Store.

0
sYn10.07.1210:33
@CH: Sorry, falscher Beitrag zitiert. Ich bezog mich auf Beanchen.
0
beanchen10.07.1210:51
Es war damals ausführlich auf der Seite von delicious-monster.com erklärt. amazon gestattet den Zugriff auf Informationen wohl nur auf mobile Geräten, wenn die Daten nicht gespeichert sind; so meine ich mich zu erinnern.
Vielleicht umgeht Book Hunter das, weil es nichts kostet oder es frägt keine amazon Datenbank ab, was aber zumindest früher zu keinen guten Ergebnissen geführt hat. Oder amazon weiß noch nichts davon. Delicious LIbrary gab es auch eine ganze weile im App Store bis amazon tätig wurde.
Allerdings ist der Entwickler von Delicious LIbrary auch weg. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit eine App heute tatsächlich.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
CH
CH10.07.1211:18
Bei Book Hunter kann ich eine ganze Reihe von Datenbanken abfragen und die Ergebnisse sind recht gut. Ob der Entwickler weg ist, kann ich nicht beurteilen

Ich würde die Progs in jedem Fall mal ausprobieren.
0
RyHoRuK10.07.1212:29
wie lege ich auf meinem iPad in Touch Hunter ein neues Buch an?
Ich suche eigentlich was, wo man die ISBN einscannen oder eingeben kann. bei Hunter Touch finde ich das nicht....
liegt vielleicht auch an mir
0
beanchen10.07.1212:44
In die Bibliothek Bearbeiten + Neues Buch
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen10.07.1212:54
P.S. in der iOS Version scheinen keine Datenbanken im Internet abgefragt zu werden. Vielleicht weiß CH mehr.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
CH
CH10.07.1215:56
beanchen

Sorry, da muss ich passen. Ich habe meine Bücher über den Mac eingepflegt - da mein iPad 1 keine Kamera hat und ich doch ein wenig faul bin.

Aber ich schau mir das heute Abend mal an.
0
hobo_1
hobo_110.07.1218:42
ich werfe mal bookpedia in den ring.
passend dazu gibt es pocketpedia für das iphone/ipod und das ipad.
benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
RyHoRuK11.07.1209:21
ich schaue mir gerade Book crawler an, weil ich dort per ISBN oder per scannen auf dem iPad arbeiten kann. Eine Mac Version soll es auch bald geben....
0
C.Brehmen
C.Brehmen12.07.1214:51
Es sollte endlich eins geben wo man die Bibliothek auf dem Mac hat und per iPhone / iPod Touch Scannen kann.
0
RyHoRuK13.07.1212:13
hobo_1

kann pocketpedia aufm iPad auch scannen oder nur die Mac-Applikation?
0
hobo_1
hobo_113.07.1217:15
scannen kann nur die mac app. auf dem iphone/ipad können aber bücher über die suche hinzugefügt werden.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.