Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche imovie hd text plugin für abspann ala fcp

suche imovie hd text plugin für abspann ala fcp

strateg
strateg24.04.0600:18
bin sonst mit fcp unterwegs und habe hier bei freunden nur imovie hd 6 zur verfügung. ich suche ein text plugin mit dem man einen abspann generieren kann bei dem der text in verschiedenen grössen, differenzierten fonts sowie links und rechtsbündig möglich ist.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

ThomasR.24.04.0600:30
Sitze gerade vor iMovie6. Texteffekte sind doch reichlich vorhanden, jedenfalls für so ein Programm wie iMovie

Man sollte sich da auch nicht verzetteln, mit der Darstellung von Texten , soll ja noch alles lesbar bleiben

Sorry, weiß ja überhaupt nicht was Du vorhast, arbeite die letzten Tage
fast ausschließlich mit iMovie, kann es bald nicht mehr sehen amp;



Wenn es um Plug Ins für iMovie geht, dann gucke mal hier @@http://www.imovieplugins.com/

Dort gibt es ganz brauchbare Sachen, weiß aber nicht ob das Gesuchte dabei ist.

Viel Glück
0
strateg
strateg24.04.0600:36
... ich möchte einen einfachen rechtsbündigen abspann erstellen, festlegen können wie weit rechtsbündig.

zudem möchte ich zb produktion etwas kleiner schreiben und den namen dazu drunter etwas grösser ... sieht ja ziemlich dof aus, wenn der darstellername und das © gleiche fontgrösse haben.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
ThomasR.24.04.0600:52
Zudem möchte ich zb produktion etwas kleiner schreiben und den namen dazu drunter etwas grösser ... sieht ja ziemlich dof aus, wenn der darstellername und das © gleiche fontgrösse haben

Das ist aber bei einigen Schrifteffekten 100 % so, denn darüber habe ich mich oft geärgert, weil ich just dann alles gleich groß haben wollte.

Bist Du schon alle Schrifteffekte durchgegangen ?


Festlegen wie weit rechtsbündig, das geht nicht, steuern kann man es nur durch die Textgröße.
Bei Schriften sowieso darau achten, das sie nicht zu weit an den Rand rutschen, wird eventuell von einigen Fernsehern "verschluckt".

Ich habe hier gerade ein paar Beispiele vorliegen
0
ThomasR.24.04.0600:58
" ... sieht ja ziemlich dof aus, wenn der darstellername und das © gleiche fontgrösse haben"

Das kann man aber auch durch geschicktes Schneiden ganz gut hinbekommen.

Das © kommt eh alleine, getrennt von der Auflistung der Darsteller.
0
alfrank24.04.0600:59
Hier gibt's was Nettes:
Der Autor ist trotz der englischen Seite aus D und anscheinend sind seine Plugins für FCP und FCE echt klasse !
0
alfrank24.04.0601:00
Oh Mist, Du wolltest es ja für iMovie... Sorry !
0
strateg
strateg24.04.0601:04
alfrank ... danke die kenne ich bereits für fcp
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.