Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche einen guten USB Hub mind. 7 Port

suche einen guten USB Hub mind. 7 Port

Papa-G
Papa-G12.07.1110:58
Moin Gemeinde,

wer kennt einen sehr guten zuverlässigen, Leistungsstarken USB Hub mit mind. 7 Port.
bei meinem, "verliert" er manchmal Hardware wie Festplatten, IFöne kann nicht synchronisiert werden, Drucker Zickt,
USB Stick mag er manchmal nicht ( 16Gb oder 32Gb) oder ist Sau langsam usw..

Läuft eigentliche alles den ganzen Tag im Office.
bei den verschiedenen Test im Netzt fand ich nur alte Berichte von 2009 2008.

ist einer auf dem neusten Stand ?

Danke mal und Grüße
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

Thorin.IT
Thorin.IT12.07.1111:17


„Dein lokaler IT-Support“
0
donw
donw12.07.1111:24
Hi ich kann Dir folgende empfehlen:
Belkin USB 2.0 7-Port(hier bei Amazon: )
oder
Kingston 7-Port (hier bei Amazon: )

Der Belkin ist Stapelbar und auch in silber Verfügbar.
Der Kingston steht sehr stabil, da er recht schwer ist.
0
klausfl12.07.1111:34
Den Belkin kann ich auch nur wärmestens empfehlen-
hab ihn seit 4 Wochen.
0
buffi
buffi12.07.1111:46
Definitiv der Belkin den "donw" verlinkt hat.
Will nie wieder einen anderen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Papa-G
Papa-G12.07.1111:49
Mercy,
hab mal 2 Belkin bestellt .....

Grüße
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Flaming_Moe12.07.1111:51
ich kann den belkin überhaupt nicht empfehlen - habe mich lange genug damit rumgeärgert, liegt jetzt in der schublade bei mir. wenn man die verbindung zum mac kappt und wiederherstellt, dann passiert es sehr oft, dass die angesteckten geräte nicht mehr erkannt werden. d. h. man muss entweder das netzteil neu einstecken oder den mac neu starten (dieses phänomen findet man häufiger in den foren beschrieben).

m. e. ist der ULTRON USB-HUB 2.0 10-Port der beste (hatte noch nie ein problem damit und nutze ihn schon seit längerer zeit):


0
bartson12.07.1111:53
Hallo Gemeinde,

ich habe auch das Problem, dass im iMac definitiv zuwenig USB-Ports verbaut sind. Hatte mir mal so ne 7-fach Leiste von Conrad-Electronic geordert, machte mir - da aus Metall gefertigt - einen soliden Eindruck.
Nach 2 Jahren habe ich da das selbe Problem, wie Papa-G. HDDs werden ausgweorfen, iPhone synct nicht, Drucker sagt Kommunikationsproblem... etc.

Über Belkin hat man aber auch schon negatives gehört, dass die nach gewisser Zeit an Leistung einbüßen und die Probleme von neuem beginnen...
Wer hat den Belkin denn schon länger im Einsatz?
0
buffi
buffi12.07.1111:56
Ich hab den Belkin seit mehreren Jahren problemlos im Einsatz.
Auch ergonomisch habe ich bisher keine bessere Alternative gesehen.

Man sollte auch nicht alle Probleme auf den Hub abwälzen.
Es gibt schliesslich auch noch andere Möglichkeiten warum etwas nicht funktioniert.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Papa-G
Papa-G12.07.1112:00
ich noch mal,
beim belkin gefällt mir das die Überwiegenden Anschlüsse hinten sind.
Da die Dinger auf dem Schreibtisch stehen finde ich das besser.
Der Ultron hat zwar mehr Anschlüsse, aber im Ring rum, da würden mich die Kabel nerven die um das Gehäuse rumliegen

let`s see "!!!!!
besser als das was ich hab sollten Sie allemal sein
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
DonQ
DonQ12.07.1112:06
naja, bislang beim 3ten Sigma 7 Port USB2.0 Hub,

meistens zickte die OS Version oder die Stromversorgung, eigentlich sollten an jedem Port so 500mA anliegen, verfügbar sein damit der Hub optimal läuft, also bei 7 Port 7x500, entweder 3,5 Ampere über das Netzteil im Ausgang verfügbar sein, oder halt weniger Stromfresser drann hängen…

das USB Hubs, mal richtig funzen und mal gar nicht, konnte man schon in den Anfängen von OSX beobachten, da ging bei jedem 2. Update gerne mal das Geschrei los von wegen usb geht nicht…Belkin aber eher weniger, stimmt schon…übrigens gehen auch USB Kabel mal kaputt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Flaming_Moe12.07.1112:12
buffi


Man sollte auch nicht alle Probleme auf den Hub abwälzen.
Es gibt schliesslich auch noch andere Möglichkeiten warum etwas nicht funktioniert.

stimmt, aber nachdem ich den belkin gegen den ultron getauscht hatte, waren plötzlich auch diese sporadischen probleme verschwunden (denn während des normalen betriebes hat auch der belkin seine dienste getan, nur nicht nach standby, ausstecken etc). deswegen sehe ich schon einen zusammenhang (bei einem freund auch das gleiche problem mit dem belkin). aber wunderbar, wenn er bei dir und den anderen einwandfrei funktioniert!

Papa-G
ich noch mal,
beim belkin gefällt mir das die Überwiegenden Anschlüsse hinten sind.
Da die Dinger auf dem Schreibtisch stehen finde ich das besser.
Der Ultron hat zwar mehr Anschlüsse, aber im Ring rum, da würden mich die Kabel nerven die um das Gehäuse rumliegen

let`s see "!!!!!
besser als das was ich hab sollten Sie allemal sein


ich habe den hub auf der rückseite des schreibtisches befestigt, da der hub sonst auch platz von der arbeitsfläche wegnehmen würde - und wie du schon sagtest, schön sieht es sonst auch nicht aus. so sieht man jetzt nur noch die einzelnen kabel, die nach hinten laufen.


0
Hot Mac
Hot Mac12.07.1112:38
Ich empfehle Dr. Bott @@
0
iJocko
iJocko12.07.1112:57
donw
Hi ich kann Dir folgende empfehlen:
Belkin USB 2.0 7-Port(hier bei Amazon: )
oder
Kingston 7-Port (hier bei Amazon: )

Der Belkin ist Stapelbar und auch in silber Verfügbar.
Der Kingston steht sehr stabil, da er recht schwer ist.

der Hub selber ist schon ein tolles Teil; nur leider sind mir im Laufe der Jahre schon 2 Netzteile abgeraucht (leider erst nach der Garantiezeit) und ich bekomme dafür keinen Ersatz....

0
DonQ
DonQ12.07.1113:03
?

auch für solche Zwecke nutze ich die Universal Netzteile von 3 bis 12 Volt schaltbar, mit einem dutzend Steckadapter, damit man auch die Polarität drehen kann.

kostet doch keine 15 Euro in Conrad's

in Stufenlos schaltbar tut es auch ein Lego/Playmobil/Eisenbahn Trafo und sollte mal gar kein Stecker passen, gibt es immer noch Krokodilklemmen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
suedmann
suedmann12.07.1113:03
Ich habe den Belkin jetzt schon 2 Jahre im Einsatz und muss sagen: die Gestaltung ist sehr schick, die Anordnung der USB-Buchsen gelungen.
ABER: Der USB Hub wird recht warm (auch wenn keine Geräte angeschlossen sind) und das mitgelieferte Netzteil war in meinem Fall noch ein fetter, analoger Stromfresser mit horrenden Ausmaßen.

Auch der Belkin HUB zickt bei mir, wenn mehr als eine externe Platte angeschlossen wird. Nachdem ich zu dem Problem ein bisschen im Internet recherchiert habe, glaube ich inzwischen, dass das (bei allen) USB-Hubs so ist.
0
DonQ
DonQ12.07.1113:06
Externe Platten/Disc…liegt sehr oft am ypsilon Stromadapter und dem Gehäuse, da mal anderes Kabel ausprobieren.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ12.07.1113:11
Erst den Zusatz USB Stecker ran, dann den Hauptstecker und genug Saft sollte der Hub auch haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.