Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche ein konvertierprogramm

suche ein konvertierprogramm

Tompackt
Tompackt17.12.0414:28
hallo,
<br>
<br>ich suche ein programm um m4p daten in mp3 daten zu konvertieren, noch dazu sind diese daten geschützt.
<br>möchte die sounddaten gerne auf cd brennen können doch immer wenn ich das mache höre ich nichts von den liedern.
<br>
<br>jemand ne ahnung was man da machen kann.
<br>
<br>Ps: lieder sind legal erworben worden, deswegen verstehe ich auch nicht warum ich die nicht abspielen kann.
<br>
<br>Wenn jemand ein programm kennt, wäre ich sehr dankbar
<br>:-D
0

Kommentare

Agrajag17.12.0414:30
Das sollten dann ja Tracks aus dem iTMS sein, oder? Dann kannst doch diese Tracks direkt mit iTunes brennen.
0
Tompackt
Tompackt17.12.0414:34
ja sind von itms aber ich kann die nicht als mp3 brennen, möchte aber gerne ne große mp3 cd bzw. dvd erstellen.
<br>
0
Fp17.12.0414:38
ich fürchte, da mußt erst eine audio-CD brennen und die dann rippen. Danach müßte das gehen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.12.0414:43
jo, du musst den weg über ne audio-cd nehmen - das direkte konvertieren verhindert der drm-schutz, immerhin soll ja verhindert werden, das legal gekaufte musik aus dem internet mir nichts dir nichts einfach so kopiert werden kann...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.12.0414:43
gibts eigentlich ein ähnliches programm wie dvd shrink für den mac???
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Agrajag17.12.0415:00
Meinst du eine Software, die DVD9 DVDs zu DVD4 umwandelt? Sogar recht viele. Such mal bei Versiontracker danach. Eines heißt glaub ich DVD2One oder so. Ist nur fraglich, welche davon mit geschützten DVDs klarkommt.
<br>
0
Macianer17.12.0415:30
Blaubierhund
<br>
<br>Fasat DVD Copy ist aber nicht ganz bilig, dafür kopiert es eigentlich alles was ich bis jetzt Kopieren wollte
0
Macianer17.12.0415:31
tompack könnte es sein. das du es mit QT Pro umwandel kannst, binn mir aber nicht ganz sicher
0
Tompackt
Tompackt17.12.0416:38
macianer
<br>
<br>danke für den tip ich probiers mal.....
<br>
<br>Falls das nicht klappt...
<br>wie rippe ich denn bitte eine Audio-CD ???
0
Tompackt
Tompackt17.12.0416:44
sorry das ich sowas frage, aber ich habe mit dem ganzen rippen von filmen und music nichts am hut, habe bis jetzt alle lieder im laden gekauft. Fange grad mal an mich da reinzudenken, itms ar bis jetzt ganz nützlich hat aber auch nicht immer alles...
<br>naja die illegale schiene werde ich trotzdem nicht einschlagen, denn ich mach selber musik und ich weiß wieviel arbeit so ein lied machen kann, da ist dann ein preis von 99 cent voll ok
0
Macianer17.12.0417:42
tompackt
<br>
<br>Also meiner Meinung nach ripst du eine gekaufte Audio CD am einfachsten, mir iTunes macht am wenigsten Aufwand, und die Import Optionen sind auch ganz OK.
<br>
0
rofl
rofl17.12.0419:29
Wenn du die gekauften iTMS Lieder wieder rippst, hast du mehr oder weniger was illegales getan, da du den Kopierschutz (FairPlay) umgehst.
<br>Denk mal darüber nach.
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.12.0419:30
Macianer
Blaubierhund
<br>
<br>Fasat DVD Copy ist aber nicht ganz bilig, dafür kopiert es eigentlich alles was ich bis jetzt Kopieren wollte
<br>
<br>mir gehts nicht darum, dass dvd shrink den css-kopierschutz ignoriert, sondern darum, dass dvd shrink eine vollkommen kostenlose (freie) software ist... ich hab so den eindruck für den mac gibt es nicht allzuviel freie software (wenns sich nicht gerade um linux-software handelt, die nur auf den mac portiert wurde...)
<br>
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
kawi
kawi18.12.0415:16
Blaubierhund
... sondern darum, dass dvd shrink eine vollkommen kostenlose (freie) software ist... ich hab so den eindruck für den mac gibt es nicht allzuviel freie software (wenns sich nicht gerade um linux-software handelt, die nur auf den mac portiert wurde...)
<br>
<br>Dein Eindruck trügt es gibt *unzählige* Freeware und das wenigste bdavon ist linux software die portiert wurde.
<br>Es gibt eben nur nicht das Programm als freeware das du anscheinend gerade suchst.
<br>Aber im Prinzip gibt es für alle Verwendingsmöglichkeiten Free, oder Donationware als Alternative
0
Fp18.12.0417:22
rofl
<br>also ich weiß nicht. Wenn jemand Musik schon kauft und nicht einfach downloaded, sollte man ihn nicht auch noch kriminalisieren.
<br>Zum Verständnis: Angenommen, das Umgehen des Schutzes durch Brennen einer Audio-CD und anschlißendes Rippen ist für tompackt illegal. Was ist, wenn er seiner Freundin jetzt die gekaufte CD aus dem iTMS schenkt (kann er ja machen) und SIE die CD dann in iTunes auf ihrem Rechner importiert. Ist das dann auch illegal?
0
lionhl
lionhl18.12.0417:33
Mit hymn http://hymn-project.org/download.php kannst Du den Kopierschutz bei legal erworbenen AAC (m4p) Dateien entfernen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.