Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche alternative zu adobe acrobat ...

suche alternative zu adobe acrobat ...

strateg
strateg19.01.0511:23
gibt es software mit der es möglich ist pdf formulare auszufüllen ausser adobe acrobat und acrobat pro? vorschau geht meines wissens nicht. share- oder freeware wäre toll
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

bluesmile19.01.0511:36
es gibt zb. ovis pdf office..:
0
Hot Mac
Hot Mac19.01.0511:39
"pdf pen" @@http://www.oloid.de/pdfpen/index.html
0
strateg
strateg20.01.0519:40
kennt da jemand auch ein kostenloses tool?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
rofl
rofl20.01.0519:42
Ja Adobe Acrobat Reader, sorry aber der ist eben Standard, da es eben ein Adobe Format ist.
0
strateg
strateg20.01.0520:57
rofl ... leider kann der adobe acrobat reader eben nur readen und nicht schreiben und formulare ausfüllen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
rofl
rofl20.01.0520:58
naja seltsamerweise hab ich erst gestern damit was ausgefüllt... natürlich kann er das.
0
wurzelmac20.01.0521:13
stratege: Du meinst aber nicht, Formulare *erstellen* ? Denn ausfüllen, nun ja, siehe @@rofl.
0
Peter
Peter20.01.0521:14
rofl

Klar kann er das, aber nur wenn Du das vorher mit Acrobat (Pro) einstellst.

Ändern kann man aber mit dem Reader nichts (z.B. Fonts).
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.01.0522:21
also,

ich habe in der letzten Zeit viel mit pdf's gearbeitet und kam zum schluss, dass , wer wirklich proffesionell und sauber arbeiten will, nicht um acrobat pro herum kommt. Die investition lohnt sich immer, zu mal man als student von günstigen preisen profitieren kann. die anderen lowcost programme sehen zwar gut aus, könne aber leider nur halb so viel und dies zudem nicht gut.

auch die integration des adobe produktes auf windows und dem mac spricht wieder für sich. ich für meinen teil könnte ohne acrobat pro nicht 's anfangen und benutze es jeden tag. pdf's sind unkompliziert und platformunabhängig. zudem lassen sich damit wunderbar dokumente austauschen an dennen nicht jeder etwas verändern darf. bei uns im büro wird es auch häuffig als export format aus div. CAD programmen benutzt. da ja Windows bekanntlich keine pdf integration hat.


schöne abe und danke fürs Lesen.

simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.