Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche alternative für iDisk

suche alternative für iDisk

fumo03.07.1218:21
hallo Forum,
ich suche einen Alternative für die gute iDisk, ich möchte es Offline am Rechner mounten und es soll alle Formate können und am IPad oder IPhone bearbeiten können und wieder zurück speichern.
Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

ibasst
ibasst03.07.1218:32
Dropbox ?

ist inzwischen der quasi Standard innerhalb von IOS Apps, da die Integration hier sehr gut funktioniert.

Es gibt sicherlich mehr Apps, die Dropbox integrieren als welche mit iCloud.
0
fumo03.07.1218:38
ja aber geht nicht zum zurückspeichern aus pages
0
KarstenM
KarstenM03.07.1218:51
Ich denke mal so schnell wird es in der Form keine Alternative geben, wenn du dich nicht selber mit WebdavClients oder ähnlichen Dingen rumärgern willst. Ich könnte mir nähmlich vorstellen, dass auch dieses über irgend ein Patent geschützt ist, denn es ist schon recht seltsam, dass es bisher keinen anderen Cloudanbieter gibt der eine gleichwertige Integration schafft.
Ich hatte mal ein wenig mit Cloudanbietern die Webdav anbieten beschäftigt, aber die Geschwindigkeit des Transfers über den Finder war Grauen erregend.
Großer Nachteil hierbei jedoch: Man MUSS ONLINE sein

Vielleicht hat aber dennoch wer andere Erfahrungen gemacht und kann diese hier gern kund tun. Ansonsten kann ich auch nur auf Dropbox verweisen.
0
fumo03.07.1219:03
genau das ist es, habe auch HiDrive von Strato ist sehr langsam und verwandelt auch lesbare Dateien in unleserliche.
habe jetzt einige Jahre mit der iDisk auf meinen Rechner gearbeitet und da gibt es keine Veränderungen.
0
macnobby03.07.1219:54
Warum gerade die iDisk gelöscht wurde, kann ich nicht ganz verstehen. Vielleicht liegt es ja doch an einigen Patenten, die andere Anbieter mit der "Wolke" haben und Apple keine Lizenzen bezahlen will.
Ich würde für die iDisk auch bezahlen. Es war nun mal alles sehr einfach.
Aber. Wir haben doch fast alle über die iDisk geschimpft. Das hat Apple gelesen und jetzt haben wir den Salat.
0
fHx
fHx03.07.1220:01
fumo
ja aber geht nicht zum zurückspeichern aus pages

Das Verstehe ich nicht so ganz, du kannst doch die Pages-Datei im Dropbox-Ordner (bzw. in einem Alias aus dem Dropbox-Ordner) speichern?
Offline funktioniert das Ganze auch, da Dropbox die Dateien ja auf deine Festplatte kopiert und beim nächstne online gehen werden dann alle Änderungen synchronisiert.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fumo03.07.1220:11
ok und wie ist die WebDav Adresse Öde wie speicherst Du das von Deinem IPad zurück
0
fHx
fHx04.07.1210:09
Oh sorry, das mit iPad/iPhone habe ich überlesen. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich ein Android-Tablet habe, bei dem die Dropbox-Integration in fast jede "Office"-App ausgezeichnet gelöst ist...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fumo04.07.1210:47
das würde ich mir auch wünschen
0
Hyper04.07.1210:59
Verstehe ich das Problem nicht?
Ich bearbeite meine Office-Dateien entweder mit Office für´n Mac oder mit DocsToGo für iPhone / iPad. Speicherort ist die Dropbox. Pages und Numbers kenne ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit nichts in der Dropbox speichern kann??
0
ROB_9505.07.1208:53
Also ich habe sowieso einen eigenen Server und werde mir darauf morgen owncloud installieren. Unterstützt WebDav (wichtig für iWork auf den iDevices) und ich weiß zu jeder Zeit, wo meine Daten liegen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.07.1212:54
Ich hoffe ja, dass mit iOS6 und dem Berglöwen Sync über die iCloud endlich Einzug hält. Völlig unverständlich, dass Apple das nicht längst fertig hat.

Bis dahin behelfe ich mir damit, Pages-Dokumente vom iOS aus per Mail @@ an Evernote zu senden, am Mac geht ja sowieso drag&drop wie gewohnt. Ist nicht rund, aber es funktioniert.
Hyper
Pages und Numbers kenne ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit nichts in der Dropbox speichern kann?

Nur über den Umweg per Mail@Dropbox, was man sich extern einrichten muss. Nur wirst du keinen Mac-User finden, der freiwillig mit Wöart&Co arbeiitet, wenn man ihn nicht bei Strafe dazu zwingt. Daher mache auch ich lieber ein paar Umwege beim Sync, bis Apple das (endlich! ) adäquat gelöst hat.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
shadow_2_
shadow_2_05.07.1213:07
MS Skydrive

MS Skydrive App für iPhone
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.07.1213:22
shadow_2_
MS Skydrive

Und wie bekommst du ein Pages-Dokument da drauf? Wie syncst du das vom Mac aus?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.