Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>startprobleme

startprobleme

sgt.pepper
sgt.pepper13.04.0321:59
hi folks,
mein nachbar hat probleme mit seinem imac.
nachdem er das startvolume von os 9 auf os x gewechselt hat und den rechner neu gestartet hat bootet dieser von os x nicht mehr.
er bleibt direkt bei dem grauen apfel stehen. es kam auch mal ein halteverbot. gibts ´ne möglichkeit den imac mit os x wieder zum laufen zu kriegen.
os x : 10.2.3
os 9 : 9.2.2
imac g4

gruss, jörg
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.04.0322:37
Einfach die Optionstaste nach dem Anschalten halten, schon kommt man in den Bootmanager des ROMs. Da sollte man wieder OS 9 auswählen können.
0
sgt.pepper
sgt.pepper13.04.0322:54
mit os 9 booten haben wir wieder geschafft.
ging nur über die install cd os 9, da alles auf einer partition ist.
aber wir wollten das vorhandene os x wieder nutzen können und dabei bleibt der rechner immer hängen.
gibts vieleicht ´ne möglichkeit über dir open firmware??
0
maclooser14.04.0300:00
Was ich Dir mal empfehle: Nimm Deine X CD, starte von dieser und lasse Deine HD mal reparieren. Es könnte sein, dass das rightsmanagement etwas ins straucheln geraten ist.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.04.0305:43
Kann durchs falsche Rechte echt ein Startproblem auftreten? Wäre mir neu!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.