Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ständige nachfrage nach dem kennwort für den schlüsselbund!?!?!?

ständige nachfrage nach dem kennwort für den schlüsselbund!?!?!?

Jezzy_Jeff11.11.0500:36
ich raste bald aus......:-&

ständig werde ich nach dem kennwort für den schlüsselbund mit meinem namen gefragt......

bevor ich keinen hatte war es noch öfters und ich musste immer abrechen drücke. wurde gefragt ob ich etwas in den schlüsselbund übernehmen will oder so.........

seit dem ich den schlüsselbund mit meinem namen eingerichtet habe mit passwort passiert es nur beim anmelnden und jedes mal wenn cih mails abrufe aber langsam wird auch das zu nervig ......

hat jemand eine lösung...danke im voraus:-((
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes11.11.0507:57
Hatte ich auch, habe die keychain.plist gelöscht, mit Schlüsselbund einen neuen systemchain angelegt, und applejack drüber laufen lassen, nun ist alles gut.

Bei mir tauchte es allerdings nur auf, wenn ich mit aktivierter airportcard 'nen Neustart vollzogen habe.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
_mäuschen
_mäuschen14.04.0615:06
RAPMANkev, wo hast' denn ARD 3 her?

Bei meiner Bestellung steht immer noch : Versandfertig in 2-3 Wochen

0
chill
chill14.04.0615:06
das kennwortfenster kommt bei mir nur bei mail. ich denke das rührt daher weil ich mail so eingestellt hab das es alle 30 minuten nach neuen mails sucht ... wenn eines der konten ein problem mit dem server hat oder so kommt immer die schlüsselbund kennwortabfrage. so denk ich mir das jedenfalls
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Christian Fries14.04.0617:06
_mäuschen<br>
RAPMANkev, wo hast' denn ARD 3 her?

Bei meiner Bestellung steht immer noch : Versandfertig in 2-3 Wochen


Vielleicht ist es eine Raubkopie mit einer Spyware drin, die seine Systempasswörter abfragt
0
Achim14.04.0617:12
Bei mir seit einiger Zeit auch nicht wegzubekommen diese Abfrage. Jedesmal nach Systemstart einmal am Anfang. Hatte schon mal alle mail-pw im Schlüsselbund gelöscht und neu anlegen lassen. Die PW sind ausserdem in mail.app eingetragen.
Nervt.
0
RAPMANkev14.04.0614:41
bei mir tritt es seti gestern auch auf.
Gestern hab ich mein schönes neues Apple Remote Desktop 3 installiert.
Dann hab ich noch irgendwelches zeugs im chache geamacht.

Und irgendetwas ist schiefgelaufen.

Hier die meldung (Bild)
Immer gleich nur mit nem anderen app unten, passiert bei
Mail, Adium, iChat und ähnlichem.

Soll ich einfach das keychain.plist löschen ?

lg'
Kev
0
RAPMANkev14.04.0616:48
das kommt bei mir jedesmal bei Adium X und Mail...

Pro fenster muss ich 3 mal abbrechen drücken
aber ich kann keine passwörter speichern.

Ich muss immer neu eingebn, soll ich das keychain.plist oder so
mal löschen ?

lg'
kev:apple:
0
RAPMANkev14.04.0618:28
so ich habe login.keychine gesucht, doppelgeklickt,
und hab da alles rausgelöscht jetzt funktioniert es wieder ohne probs...

gewalt ist eine lösung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.