Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ssd wieder in den Werszustand versetzen

ssd wieder in den Werszustand versetzen

mac081527.01.1112:26
Hallöchen werte Forumgemeinde,

ich habe eine Frage zu dem Artickel, wo beschrieben wird, wie mann die intewrne ssd wieder in den werkszustand zurück setzen kann.(Journal, xnor, 12.10.2010.

HIERZU MEINE FRAGE: WAS KANN ICH FÜR Booteinstellungen machen, damit meine interne Intel Postville ssd 80 gb g2 erkannt wird. Die Ubuntu Live-CD kann den Festplattenkontroller nicht erkennen und meldet Error irgentetwas mit kanal 16.

Ob wir jemand einen Tip geben könnte. MfG mac0815
0

Kommentare

dam_j
dam_j27.01.1112:33
Ist deine Tastatur kaputt ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Zimtstärn
Zimtstärn27.01.1113:41
0
adweg
adweg27.01.1115:12
Deutsche Sprache - schwere Sprache.
dam_j
Ist deine Tastatur kaputt ?

Ich glaub auch, die Tastatur ist kaputt!
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.01.1115:33
Deine Beschreibung ist sehr wirr!
Schildere doch noch einmal präziser, was genau das Ziel ist und welche technischen Voraussetzungen bestehen!
0
mac081529.01.1113:32
Hallo,

meine Tastatur ist nicht defekt!

Das von mir verwendete Macbook pro 13" (2010) ist voll funktionsfähig.
Ich kann Ubuntu 10.10 in der Live-Version zwar booten, aber es wird meine interne 80gb Postville nicht erkannt.

Die Frage war: Mit welchen Boot-Einstellungen könnte ich erreichen, dass der Sata-Kontroller erkannt und meine SSD in Fdisk erscheint?

MfG mac0815
0
dam_j
dam_j29.01.1113:52
Ist ja noch schlimmer wenn es nicht an der Tastatur liegt !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
sram
sram29.01.1118:02
1. Kauf dir eine OCZ SSD.
2. Warum fragst du nicht den Verfasser des Journals?
3. Termin im Betty Ford Center machen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
tintingari
tintingari29.01.1122:59
Wenn Du ein Linux auf Deinem Mac booten willst, solltest Du Dich an denjenigen wenden, der für die Boot-CD verantwortlich ist. In diesem Forum jemanden zu finden, der eine identische Hard- und Software-Ausstattung hat... das dürfte schwierig werden.

Und die Frage hab ich auch noch nicht verstanden... was meinst Du mit "Werkszustand"?
0
v3nom
v3nom29.01.1123:09
Meine alte SSD (Crucial RealSSD) wurde auch nicht erkannt, keine Ahnung warum.
0
tomben29.01.1123:29
er meint mit Werkszustand wohl einfach die TRIM Funktion. unter Ubuntu kannst du die SSD´s trimmen und so wieder die Werks-geschwindigkeit erreichen.

Leider kann OSX das ja nicht.


gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
mac081530.01.1110:30
Hallo Frauen und Männer,

so richtig Spass bereitet mir das Verweilen in diesem Forum nicht, denn es scheint auch hier ein paar Freunde zu geben, die gerne mal den verbalen Bösewicht heraus hängen lassen möchten. Ich wollte doch nur ein paar Fragen auf mein Problem haben.

Also, dann macht`s mal gut


0
dam_j
dam_j30.01.1111:44
Wenn du Fragen zu deinem Problem suchst bist du hier glaube ich auch nicht richtig...

ANTWORTEN können hier entgegen gesucht und gefunden werden !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.