Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>spotlight findet dateien nicht mehr!

spotlight findet dateien nicht mehr!

snowman-x17.01.1112:17
hey leute

ich hab das problem das mein spotlight neuerdings (vll durch 10.6.6 ?!) viele daten nicht mehr findet!
durchsuche ich zb einen ordner mit nur 4 dateien findet er dort nix?!!!

ich hab jetzt malwas versucht: dokumenten ordner in die privatsphäre reingeschoben und neu gestartet.. dann wieder rausgenommen und wieder neu gestartet ..er findet aber trotzdem nichts!!

..wie kann ich dem beibringen das der wieder alles auf der platte findet...das nervt tiersich ..früher ging das alles so schön!

danke schonmal!!
0

Kommentare

andreas_g
andreas_g17.01.1112:24
Ich würde versuchen, den gesamten Index der betroffenen Partition neu anzulegen. Zieh einfach das Symbol des betroffenen Volumes vom Desktop in die "Privatsphäre".

Entferne es wieder und warte bis der Index neu angelegt ist. Das kann je nach Datenmenge eine Weile dauern.
Falls du dann immernoch Probleme hast, dann könnten allfällige Spotlight Plugins eine Ursache sein. Oder es handelt sich tatsächlich um einen Bug in 10.6.6.
0
snowman-x17.01.1113:14
ok aber woher weiss ich wann das teil fertig ist mit indizieren?!

und muss ich zwischendurch irgendwann neu starten?
0
rene204
rene20417.01.1114:00
siehst du an der lupe, wenn dort ein punkt drin an und ausgeht ist dein mac noch am indizieren, wird auch angezeigt, wenn du auf die lupe klickst.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
A-Ha17.01.1115:47
@ snowman-x: Spotlight ist der grösste Schrott! Selbst nach einem Neuaufbau der Indexdateien findet Spotlight einige Dinge nicht, die es finden sollte. Ich für meinen Teil habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich Spotlight deaktiviert habe und stattdessen auf das hier zurückgreife:

0
snowman-x17.01.1118:21
hey suuuuper "alfred" ist richtig gut...nur komischerweise geht spotlight jetzt auch wieder ?! ^^

..naja mir wurde geholfen!

ich danke euch vielmals!!!
0
snowman-x30.01.1122:55
hey

ich hab da nochmal eine frage ..und zwar ist das normal das in den ersten 20min nach neustart weder spotlight noch alfred etwas anderes finden außer programme?!

also ich dachte ja das spotlight nicht mehr richtig sucht aber anscheind liegt es daran das in den ersten 20min (könnten auch nur 15min sein) nix außer programme gefunden werden...suche ich zb eine pdf findet weder spotlight noch alfred diese!

ist das normal?

danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.