Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>software für steuererklärung

software für steuererklärung

dasanna05.01.0613:37
hallo, da sitz ich an meiner umsatzsteuer (die vorsteuer konnte ich erfolgreich mit winston übertragen), und suche nun ein kostenloses mac-programm für die elektronische übertragung ans finanzamt. kennt sich jemand damit aus?
0

Kommentare

dasanna05.01.0616:21
hab ich noch nicht erfahren können, dass das so ist. auf der elster seite gibts keinen hinweis darauf...? werd mich da aber nochmal schlau machen. danke
0
Vermeer
Vermeer05.01.0616:24
Kannst auch nochmal in diesen Thread einen Blick werfen:
0
dasanna05.01.0616:34
also, neben taxup und co. gibts anscheinend nix, sowieso nix kostenfreies. elster ist für mac auch nicht geplant. und der gute alte vpc? ich hab mich bisher immer gewehrt...
danke für die hilfe.
0
mik11.01.0601:03
Hi ihr,

der Name "Elster" ist so zimlich das gelungenste bisher aus Sicht der Mac-User.

Jedenfalls gibt es seit Anfang dieses Jahres „ElsterFormular“ online auch für Mac. siehe:
Da ich nun nur die Umsatzsteuer übertragen muss, wäre das ganz ok.
Da hätten mir die Mac-Buchhaltungsprogramme eh nicht geholfen ...

Nun aber das Problem:
Es gibt vor der Anmeldung eine Überprüfung des Mac, ob dieser so geeignet ist.
Und das ergibt bei mir immer:
1) nicht erkanntes Betriebssystem:-&
2) Browser Safari wird unterstützt
3) Java-Plugin 1.4.1_01 ist nicht ausreichend (empfohlen wird 1.4.2_06 oder 1.5.0)
4) Javascript Aktiv

Nun gehe ich ja mal davon aus, daß ein G5 1,8 Dual mit 10.3.9 nicht unbedingt zu den veraltetsten Geräten gehört ...

Hat jemand schonmal mit zu tun gehabt?

Gruß, Mik
0
jirjen02.11.0609:19
Auch auf die Gefahr hin, altes aufzuwärmen:

ich steh grad davor ein Nebengewerbe anzuumelden.

Was für Mac-Software gibt es denn/brauch ich denn zwecks Umsatzsteuer?
0
nohow
nohow02.11.0610:09
jirjen
Auch auf die Gefahr hin, altes aufzuwärmen:
ich steh grad davor ein Nebengewerbe anzuumelden.
Was für Mac-Software gibt es denn/brauch ich denn zwecks Umsatzsteuer?

ich arbeite mit mackonto (www.msu.de)
völlig mac-orientierte steuersoftware, mit kompetenter
hotline und freundlichem feedback.manchmal haben die auch promo-angebote.
das schönste: man muss nicht mehr kopfrechnen





0
jirjen02.11.0610:57
Ah, danke für den Tipp! Aber: gibt's nicht noch was billigeres? Im wesentlichen bräucht ichs ja für die Umsatzsteueranmeldungen...
0
kay_96052
kay_9605205.01.0614:17
elster formular ab16.1.06 soll unter mac dann auch laufen...
http://www.elsterformular.de
0
paolo pinkel05.01.0617:15
"elster formular ab16.1.06 SOLL unter mac dann auch laufen.."
glaub' ich erst, wenn ich es sehe. ich nehme immer elster unter vpc. unangenehm, weil vpc, funktioniert aber einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.