Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>softphone+isight- Videochatt

softphone+isight- Videochatt

HenryMacy31.03.0716:13
Moin,
habe mir die PC-Software von 1und1 (softphone) installiert, weil ich vom Mac keine Video-Verbindung zu Windowsusern bekommen kann. Deswegen ist ja auch Windows für solche Fälle drauf.

Windows
Die Software gibt folgende Fehlermeldung aus: "Das Videoeingabegerät konnte nicht geöffnet werden. Bitte Überprüfen Sie, ob es nicht bereits von einer anderen Anwendung verwendet wird."

Sonnst habe ich kein Programm offen, funktionieren tut die Kamera jetzt nach aktuellem Bootcampupdate auch.

Gibt es einen Tipp.

Danke+Gruss aus HH
HM
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi31.03.0716:28
Ja. einfach Skype nehmen. Auch unter Mac.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Semmel
Semmel31.03.0716:47
Jupp, Skype funktioniert super!
0
jonny91
jonny9131.03.0717:15
Ja Skype ist wirklich toll. Das ist nicht so halbherzig portiert wie z.B. ICQ. Da haben sich die Skype Menschen richtig mühe gegeben uns das gewohnte Mac-feeling zu geben und gleichzeitig nicht auf features verzichten zu müssen!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
HenryMacy02.04.0716:22
Müste dann die andere Seite auch Skype benutzen? Ich vermute auch. Das Problem ist, dass man dann mit jeden eine andere Verbindung hat. MAc to Mac ichat und PC Skype oder wieder was anders . Gibt es nicht eine verläßliche Methode für alle. Wäre doch nett.
Diese ganze
0
HenryMacy02.04.0716:24
Sorry, gleich 3x

Gruss HM
0
HenryMacy02.04.0716:30
update,
also auch skype ::::::mit video:::::: zu PC usern+auch zu macusern.
Funzt das wirklich mit Bild und Ton.
Folgende Verbindungen?

Mac vs PC.
PC (Macbook) vs PC
Mac (isight firewire) vs PC
Mac (isight firewire) vs Mac (das geht...)

Danke für die Hilfe
HM
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro03.04.0710:54
Skype vs Skype - geht immer
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek03.04.0711:06
jonny91<br>
Ja Skype ist wirklich toll. Das ist nicht so halbherzig portiert wie z.B. ICQ. Da haben sich die Skype Menschen richtig mühe gegeben uns das gewohnte Mac-feeling zu geben und gleichzeitig nicht auf features verzichten zu müssen!

Skype sieht unter OSX (meiner Meinung nach) auch um einiges besser aus als unter XP/Vista
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Dirk!03.04.0712:09
Dass Skype unter OS X so gut aussieht, ist aber nicht nur ein Verdienst von Skype sondern insbesondere des verwendeten unterliegenen Qt-Frameworks von Trolltech: http://www.trolltech.com/products/qt

Ich habe mit Qt gearbeitet und muß sagen, damit programmiert es sich ähnlich komfortabel wie Cocoa. Mit dem Unterscheid, das das selbe Programm dann auch unter Linux und Windows kompiliert und dort jeweils nativ aussieht.

OK, Skype hält die Versionen für Windows und Mac trotzdem getrennt, weil sie eine Menge Hardwareabhängigkeiten haben
0
Gaspode03.04.0712:36
Mit XMeeting für OS X und darauf ausgelegten SIP Providern wie dus.net kann man auch zum anderen PC SIP Clients und ins Festnetz Videotelefonie machen.

Codec ist dann H.264, geht ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.