Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>so viel Geld für schlechte Qualität

so viel Geld für schlechte Qualität

superbear07.08.0913:20
Heute kam mein 24" Apple Cinema Display, für MEINEN Geschmack das beste Bild was ich gefunden habe, und das äußere Design ist echt der Hammer!

Aber: Gleich an zwei Stellen sind dicke Staubflusen HINTER dem Display...
Ich dachte mir, ok, wen das Ding an ist, und ich mit Pages oder was nen weißen Hintergrund habe, ist das egal.

Also angemacht das Ding: Und Ping! Gleich an 3 Stellen tote violette Pixel.
Damit kann ich nicht leben. Ich kann nicht damit leben, 724€ fürn TFT auszugeben, bei dem die Qualität letztlich mies ist. Für den Preis einfach verdammt mies!

Hab soeben den Rückversand eingeleitet....
0

Kommentare

tubtub
tubtub07.08.0913:24
Staub ist nicht okay.

tote Pixel sind okay solange sie in der Pixelfehlerklasse II liegen.
0
schmidl07.08.0913:27
tubtub
tote Pixel sind okay solange sie in der Pixelfehlerklasse II liegen.

ich finde tote Pixel nicht okay, da würde mich der Staub sogar noch weniger stören als ein Punkt (in dem Fall sogar 3) die mich lila anleuchten.

Würde ich auch nicht akzeptieren wollen..
„ich auch nicht.“
0
sailent07.08.0913:31
habe schon einige 24" Apple Cinemas gesehen, und bei keinem konnte ich Pixelfehler feststellen. Da muss wohl ziemliches Pech dahinter stecken, eines zu bekommen, dass 3 Stellen mit toten Pixeln hat.

Mein Beileid
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.08.0913:38
jupp - lieber online bestellen und notfalls zurückschicken...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Schmeikel07.08.0913:40
Mein 24" CD hat weder Pixelfehler noch Staub hinterm Glas.
Da hast du wohl wirklich ein Montagsgerät bekommen...
0
superbear07.08.0913:45
Ja ist schon ärgerlich.

Ich bin am überlegen, ob ein 2. Versuch das Wert ist. Skeptisch bin ich nun leider schon...
0
seek07.08.0913:49
Ich würde Pixelfehler auch nicht hinnehmen.

Wie stellt man sich das vor, eine Präsentation und da sind sichtbare Pixelfehler drin.

Überhaut warum sollte man das bei einem Display akzeptieren.
Mein Auto darf ab Werk ja auch keine 3 Steinschläge in der Frontscheibe haben. Oder darf ich die bis zu 3 Dellen der KlasseII in der Fahrertür ebenfalls nicht reklamieren?

Die wollen mein Geld, dann soll jeder Hersteller dafür auch 1A Ware liefern.
0
superbear07.08.0913:55
Sehe ich auch so. Ich habe ja auch den VOLLEN Preis bezahlt, und dann erwarte ich auch volle Funktionstüchtigkeit und das Produkt so, wie es auf der Apple-Seite angeboten wird. Echt schade drum.....
0
SBlome07.08.0914:01
superbear
Ja ist schon ärgerlich.

Ich bin am überlegen, ob ein 2. Versuch das Wert ist. Skeptisch bin ich nun leider schon...

Wenn du dann dein total fehlerfreies Gerät hast wirst du über den ersten missglückten Versuch hinweg sehen!
Der 24" CD ist einfach das beste was es im Moment auf dem Markt gibt (meiner Meinung nach)!!
0
seek07.08.0914:09
BTW. das Panel im aktuellen Apple ist aus welcher Fab gefallen, Samsung? Gibt es dieses nicht auch in unter dem herstellereigenen Label zu kaufen?
0
superbear07.08.0914:56
wäre ne möglicheit...
0
ScherzkeCks07.08.0915:02
ich habe auch den 24" und auch überhaupt keine Fehler, Reklamier es und lass dir nen neuen geben, ist nen super bildschirm
0
tubtub
tubtub07.08.0915:33
zu den Pixelfehlern:
ja wenn's nicht älter als 2 Wochen alt ist, würd ich es auch reklamieren, keine Frage.

Falls es älter als 2 Wochen ist, stehen idR die Chancen auf einen Umtausch schlecht sofern das Gerät PixelFehlerklasse 2 hat (konnte dazu leider nichts genaues auf der AppleWebsite finden).

Das mit den Pixelfehlern ist einfach reines Pech.



Das mit dem Staub würd ich trotzdem nicht hinnehmen
0
tubtub
tubtub07.08.0915:33
ja wenn's nicht älter als 2 Wochen alt ist, würd ich es auch reklamieren, keine Frage.

Falls es älter als 2 Wochen ist, stehen idR die Chancen auf einen Umtausch schlecht sofern das Gerät PixelFehlerklasse 2 hat (konnte dazu leider nichts genaues auf der AppleWebsite finden).


Das mit den Pixelfehlern ist einfach reines Pech.

Das mit dem Staub würd ich trotzdem nicht hinnehmen
0
wordwar07.08.0916:04
pixelfehler gibt es heute eher selten, wo hast du denn das 24er cinema display für 724 € gekauft?
ist n super preis
0
jogoto07.08.0916:21
wordwar
pixelfehler gibt es heute eher selten, wo hast du denn das 24er cinema display für 724 € gekauft?
ist n super preis

Wahrscheinlich im Refurbish Store, wo es – ja warum gleich noch mal gelandet ist?
0
michimaier07.08.0916:37
Haste ein "tolles" Schnäppchen gemacht
und: gleich mal eine Beschwerde posten....
0
zwobot07.08.0917:02
Pixelfehler sind immer möglich, solange man nicht gewillt ist, für eine gewisse Pixelfehlerklasse mehr Geld auszugeben. Und selbst da kann Dir ein Pixel abrauchen. Wenn man sich vor Augen führt, dass jeder Pixel ein aktiver Transistor ist wundert einen schon, wie fehlerfrei die Geräte doch meist sind.

Inzwischen habe ich auch einen subpixelfehler in rot auf meinem 20"er. So ist das Leben. Am Anfang hat der mein Ego gestört, jetzt fällt mir das Ding kaum auf.

Außerdem spiegelt die Glasscheibe des ACDs dass doch weg
0
Moss
Moss07.08.0917:32
Vielleicht doch lieber ein NEC 2490WUXi?
0
ts
ts07.08.0917:46
Pixelfehler sind leider nicht wirtschaftlich vermeidbar in der Herstellung, sonst hätten die Hersteller das Problem wahrscheinlich schon längst abgestellt. Kann Dir bei jedem Hersteller passieren und ist auch kein Reklamationsgrund, es sei denn es sind mehr Pixelfehler, als die angegebenen Pixelfehlerklasse erlaubt. Da kann jeder mal Pech haben. Bei meinem NEC hatte ich Glück, aber für mich wären 3 defekte Pixel auch nicht tragisch.

Nur wegen dem Staub könntest Du dich Beschweren, oder Du schickst es zurück (falls das Fernabsatzgesetz in diesem Fall greift). Einige Händler berechnen dann eine kleine „Nutzungsgebühr” und machen das Spielchen bestellen, zurück und neu bestellen usw. nicht lange mit.
0
superbear07.08.0918:13
Ich schick das Ding morgen zurück. Stammt von Home Of Hardware (hoh.de) .

ps.: Dafür liebe ich das Fernabsatzgesetz
0
tubtub
tubtub07.08.0923:08
hehe.

tu das. Aber bitte beachte trotzdem: mit jedem Display können Pixelfehler auch nach Monaten/Jahren kommen und auch wieder gehen.

War bei mir schon öfters so dass welche wieder verschwunden sind und dann wieder gekommen etc.

Das mit dem Staub ist trotzdem nicht hinnehmbar
0
teorema67
teorema6708.08.0910:01
Originalstaub aus China dürfte Sammlerwert haben

Nach meiner Erfahrung bieten Apple Reseller dieselben Rückgabeoptionen wie der Apple Store, also kein Unterschied zum Fernabnahmegesetz. Jedenfalls räumt Apple den Händlern dieselben Konditionen ein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
superbear10.08.0912:33
Hab gerade einen neuen erhalten: Gleiches Pech; Staubkorn oben rechts (sehr deutlich, gerade bei schwarzem Hintergrund) + 2 PIXELFEHLER.

Ich sach nur: Apple, was soll das? Der Monitor passt sich optisch genial in mein Zimmer ein. Aber so arbeiten? Einer der Pixelfehler ist genau an der Stelle, wo Final Cut das Bearbeitungsfenster hat. Vom fertigen Produkt müsste ich mir also immer einen lila-Fleck wegdenken... Das ist echt zum heulen. Jetzt kann ich das wieder wegschicken. Hab die Faxen dicke.
0
TimterNett
TimterNett10.08.0913:14
Das gibt es doch gar nicht - mein Beileid :'(
Wahrscheinlich sind es Displays aus dem gleichen Produktionslos. Du könntest einmal versuchen, woanders das Display zu kaufen. Gibt es im MediaMarkt nicht gerade die "19%"-Aktion?
0
superbear10.08.0913:19
Die sind schon beide von unterschiedlichen Shops....
Ja an Mediamarkt habe ich auch schon gedacht, da kann ich das Teil wenigstens überprüfen
0
superbear17.08.0923:50
Habe jetzt meinen 4. OHNE Pixelfehler und ohne Staub unten drunter

Allerdings Ploppt der alle 20 Minuten mal, hoffe das ist kein Defekt?!....
0
zwobot18.08.0900:59
Herrjeh, was ne Odysee.

Alternative: verabschiede Dich doch einfach vom ACD und kauf was Gscheites.

Zumal viele andere Hersteller mehr als die lächerliche 1-Jahresgarantie zu bieten haben.

Ich persönlich empfinde die Abbildungsleistung nicht so berauschend bei dem Preis.
0
noreason4nothing
noreason4nothing18.08.0901:06
ganz kurz mein Senf dazu:

Ich für meinen Teil behaupte einfach mal, dass es keine Geräte ohne mindestens einen (Sub)Pixelfehler gibt. Ich habe selber schon so viele durchgetestet, dass ich mittlerweile einfach das gekaufte behalten und nachschaue ob ich innerhalb der Zweiwochenfrist durch reines Benutzen (Filme schauen, arbeiten.. abends arbeiten ohne Licht etc) irgendwelche Fehler feststelle. Wenn es 2 Wochen gut geht dann werde ich auch danach nichts finden, wenn ich etwas sehe dann gehts zurück.

An alle die wirklich glauben ihr eigenes Display hätte keinen einzigen Pixelfehler: Nehmt euch ne Lupe und macht mal ein schwarzes Bild rein.. oder lasst es lieber denn es wird euch wahrscheinlich den Tag versauen. Ich hab mein aktuelles 30" Display gar nichtmehr abgesucht.. ich hätte wahrscheinlich jedesmal wenn ich es ansehe ein ungutes Gefühl. Solange ich nicht weiß ob irgendwo ein Fehler ist stört er mich nicht
0
noreason4nothing
noreason4nothing18.08.0901:08
zwobot
Herrjeh, was ne Odysee.

Alternative: verabschiede Dich doch einfach vom ACD und kauf was Gscheites.

Zumal viele andere Hersteller mehr als die lächerliche 1-Jahresgarantie zu bieten haben.

Ich persönlich empfinde die Abbildungsleistung nicht so berauschend bei dem Preis.

Ich für meinen Teil hab für mein Cinema Display bei ebay USA den Apple Care Plan für 25 Eur gekauft.. das war er schon bestimmt mehr als 100x Wert. Hatte bereits 3x das Display ausgetauscht (jedesmal ein anderer Defekt)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.