Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sind mitgelieferte cds OEM und modellabhaengig?

sind mitgelieferte cds OEM und modellabhaengig?

heiny
heiny26.01.0617:29
hallo,
wollt nur mal wissen ob ich meine cds die ich vom ibook noch hab (10.3) auf jedem andren mac installen kann oder nur auf ibooks?

danke schonmal!
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

alfrank26.01.0617:30
Die sind nur für das jeweilige Modell einsetzbar !
0
stefan26.01.0617:32
Da hilft nur: ausprobieren.

Mit manchen geht es, mit anderen nicht. Ich hatte auch schon System-CDs vom iBook, die auf einem älteren iMac problemlos funktionierten.
0
heiny
heiny26.01.0617:34
najuut ... mal schaun
„nRnP - no Risk no Progress
0
strateg
strateg26.01.0617:36
funktionieren auch problemlos auf einem anderen mac sofern im gleichen alter oder neuer sowie lauffähig respektive vorgeschriebenes os 10.3
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
alfrank26.01.0617:37
Bei mir hat das noch nie auf einem anderen Mac funktioniert, nicht einmal die OS 9 CDs !
0
ella
ella26.01.0617:47
heiny

Oft kann man ein wenig tricksen. Zum Beispiel die Installations CD oder DVD auf einem unterstützten System booten und dann auf einen anderen rechner installieren, der über den FireWire Tagrget Disk Modus angeschlossen ist.
Inhaltlich sollte alles für alle Modelle drauf sein.


alfrank

Bei den Mac OS 9 CDs konnte man doch sogar auswählen, ob man das System nur für diesen Rechner oder allgemein kompatibel installieren wollte.
Das war nur eine Frage des System-Enablers.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella26.01.0617:49
Hmm... Essen und Tippen gleichzeitig verursacht zum Teil seltsame Wörter... 'tschuldigung.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
alfrank26.01.0617:50
ella: Und eine dreckige Tastatur...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.