Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sind OEM versionen aus kanada koscher?

sind OEM versionen aus kanada koscher?

bossa
bossa20.02.0508:56
mein thema als frage:

sind OEM versionen aus kanada koscher?

hier wird immer beworben:

oder sind das versionen aus china?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

strateg
strateg20.02.0510:36
ich habe auch schon mal bei so einem oem dealer gekauft und prompt war die software da und lies sich auch ohne probleme upgraden und registrieren. der nachteil ist eigentlich nur, dass die miesten solchen angebote nur in englischer version zu haben sind. die können dies so günstig anbieten, weil die vom hersteller direkt oder von anderen grossen dealern überschüssige oem versionen, die normalerweise in paketen zusammen mit rechnern verkauft werden, zusammenkaufen. in den usa und auch in der schweiz ist es einem händler gesetzlich auch erlaubt, diese ohne rechner zu verkaufen. nur machen dies die wenigsten, weil sie ansonsten meist schnell nicht mehr beliefert werden
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
bossa
bossa20.02.0512:00
sieh einer an, das wirft ein ganz andere licht auf die sache.

heutzutage ist die meiste software ja multilingual, dank moderner betriebssysteme, und englisch geht ja auch, oder?
„wat mut, dat mut!“
0
sagt mal
sagt mal20.02.0512:01
stratege

wirklich? Du hast bestellt und die Lieferung bekommen und die dann auch bei Macromedia oder Adobe legal registrieren können?

Gerade bei Macromedia sind die US-Preise für US-Versionen wirklich billig gegenüber den deutschen Versionen, die hierzulande angeboten werden. Hab auch schonmal drüber nachgedacht... Anerderseits bekommt man auch schon bei Macromedia (US) direkt ziemlich preiswerte Retail-Versionen bzw. sogar Lizenzen zum Download-Preis.
0
sagt mal
sagt mal20.02.0512:05
bossa

Die Macromedia-Programme sind meistens nicht multilingual.
Es gelten wesentlich höhere Preise für deutsche Versionen. Allerdings stecken immer viele böse Fehler in den Lokalisierungen...
0
sagt mal
sagt mal20.02.0512:21
Ups.

Lest euch mal die FAQs durch. Da steht was von OEM-Versionen, die Upgrades sind. Es gibt keine OEM-Versionen die nur dann installierbar sind, wenn man eine Vorgängerversion hat, will ich meinen.

Bei dem Hersteller registrieren darf und kann man die Software angeblich auch nicht. Geliefert wird aus Eastern Europe.

Vergiß...
0
MacMark
MacMark20.02.0512:25
Da überhaupt gar kein Fleisch drin enthalten ist, ist es definitiv koscher.
„@macmark_de“
0
Frahelo
Frahelo20.02.0509:02
War schon mal da Guck mal hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23725
<br>
0
Don Quijote20.02.0512:13
Erinnert mich an mein Lieblingsfeature einer Englishen Version von GC, scale mit speichern auf dem Desktop, entweder irgendwo einen Haken vergessen, schlecht gelesen oder ein Bug.
<br>
<br>Er splittet danach das Jpeg zusätzlich in Bildteile auf mit der Größe die für das gesamtbild angegeben wurde. Bringt den Finder auf 100% und geht selbst nach Abrechen, GC und FInder weiter, geholfen hat nur Reset/Ausschalten, neu einlogen und Löschen der locker 300 Files von einem anderen Benutzer aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.