Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>sim city 4

sim city 4

flashback
flashback29.10.0615:40
also seit ich von windows weg bin, vermisse ich nur eine sache, unzwar mein simcity 3000, aber da es dass wohl nicht für mac os x gibt schau ich mich nach alternativen um

frage:

jemand praxiserfahrungen wie sim city 4 so auf dem mac läuft? und auf welchen?(hardware)

weil auf meiner windows kiste lief es damals, trotz reccht guter hardware irgendwann schrecklich ruckelig
0

Kommentare

derondi
derondi29.10.0615:45
Auf einem G5 (iMac G5 2,0 mit 1GB RAM) lief es ganz ordentlich, erst bei den riesigen Karten wurde es mit der Zeit (ab >100.000 Einwohner) etwas rucklig.

Zur Zeit werkelt Apsyr wohl noch an der Universal-Version, daher sollte man noch warten, sofern man einen Intel-Mac hat bzw. eine vergleichbar schnelle Umgebung für Rosetta haben, was dann wohl ein DualCore mit 2GB sein sollte.
0
Darkv
Darkv29.10.0617:03
Hab mit SC4 auf nem alten G5-iMac auch gute Erfahrung gemacht. Leider gibts hin und wieder einige Grafikfehler, die dann aber hoffentlich mit dem Universal-Update behoben sein werden.
0
Wissi29.10.0617:12
Auf meinem Mac (Dual 1,8 GHz G5, 1 GB RAM, GeForce 6800 Ultra) läuft SC 4 absolut problemlos und flüssig.
0
flashback
flashback29.10.0617:32
und jetzt eure prognosen für´s macbook büdde
0
Globox
Globox29.10.0617:36
derondi
Ehrlich?? Es kommt noch eine Universal Version von Apsyr? Wäre ja super!:-)
0
flashback
flashback29.10.0618:05
bin total erstaunt, weil auf meinem alten pc lief dass nur bis zu 50.000 einwohner ruckelfrei

und des war ein amd athlon 64 3400+ mit 1,25 gb ram und ner geforce 6600gt
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0618:16
Ich habe das Spiel nicht, aber das ist ja schon ziemlich alt? Dachte, es gäbe da etwas neueres?

Also jedenfalls bei insidemacgames geben die als Rechner einen G3 mit 500 MHz an:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer29.10.0618:43
Auf dem Macbook pro läuft es ganz gut. Habe aber keinen Vergleich zu einem anderen Mac.
0
hisebuse
hisebuse29.10.0618:58
naja, auf nem G3 würde ich es nicht gerade laufen lassen. Auf meinem Powerbook mit 1,67GHZ und 128MB-Grafikkarte krieg ich Probleme, wenn ich den Kartenausschnitt verändere. So richtig Spaß macht das nicht.
0
Martin Springer29.10.0619:11
Es läuft auf dem iMac G3 erst garnicht! Auch nicht mit 700mhz
0
derondi
derondi29.10.0620:09
Globox
derondi
Ehrlich?? Es kommt noch eine Universal Version von Apsyr? Wäre ja super!:-)
Hab's bei Games4Mac gelesen.
0
Martin Springer29.10.0620:45
ataripapst

Ja leider ich hab leider nur halb soviel Grafik wie gefordert. Ich spiel es in letzter Zeit sowieso kaum noch. Bin einfach zu faul die Game CD zu holen, bzw vergesse sie mitzunehmen. Und für den Intel hab ich noch kein passendes Tool finden können was die CD simuliert.
0
Globox
Globox01.11.0621:22
derondi
Sehr gut, dann kann sich mein Mac Pro mal so richtig ins Zeug legen!
0
Ataripapst29.10.0617:54
Selbst auf meinen antiquarischen G4 MDD mit einem bescheidenen GHz läuft SC4 noch ganz ordentlich.
0
Ataripapst29.10.0619:00
Rantanplan

G3 mit 500 MHz

So steht es auch auf der Packung, wirklich empfehlen würde ich das aber nicht ...
0
Ataripapst29.10.0619:15
Mindestvoraussetzungen laut Packung:
Mac OS X ab 10.2,
Prozessor G3 oder G4 ab 500 MHz,
256 MB Arbeitsspeicher,
1 GB Festplattenplatz,
8fach CD-ROM-Laufwerk,
Graphikkarte mit 32 MB.

Martin Springer

Es dürfte an der Graphik liegen, denke ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.