Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>shutdown Befehl für den ausgeloggten Zustand.

shutdown Befehl für den ausgeloggten Zustand.

night-dj
night-dj27.09.0520:37
hallo,
ich habe mal wieder eine kleine Frage . Ich suche nach dem Shell Befehl für das Herunterfahren des Rechners im ausgeloggten Zustand.

"sudo shutdown -h” funktioniert nicht, weil sudo das Passwort des Benutzers benötigt. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Mit Apple Script habe ich es auch schon probiert. tell application

"Finder"

shut down

end tell


müsste korrekt sein. Es funktioniert leider nicht, wenn ich den Pfad direkt in ein Script packe. Liegt hier vielleicht der Fehler? Auch wenn ich eingeloggt bin, wird der Abmeldevorgang durch das offene Terminalfenster verzögert also abgebrochen.

0

Kommentare

Andi
Andi27.09.0521:52
in Login Fenster? Oder wie?

Einfach als name reboot restart oder shutdown eingeben
„möp!“
0
Liebling
Liebling27.09.0522:51
Wenn du dich als root einloggst und
shutdown now
eingibts sollte das gehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.