Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>script problem

script problem

silverfast20.01.1111:53
hall forum
habe den fehler gemacht das termianl aufzurufen und folgendne script eingegeben: localhost:~ achim$ defaults write com.apple.mail UserHeaders '{"Disposition-Notification-To" = "dein_name@kuckuck.de"; }'. das dummen ist, das dies ja blödsinn ist, da ich vergessen habe meine mailadresse einzutragen .da ich keine ahnung habe wo dieses sche... script liegt und wie ich es löschen kann bitte ich dringenst um hilfe.
lg joachim
0

Kommentare

Marcel Bresink20.01.1112:19
Das ist nur ein Befehl, um etwas zusätzlich in Deine privaten Einstellungen des Programms Mail einzutragen.

Es ist also kein Skript und es wurde auch nirgendwo gespeichert. Nur die Einstellung von Mail wurde geändert. Um die falsche E-Mail-Adresse zu korrigieren, reicht es also völlig aus, das ganze nochmals mit der richtigen Adresse zu wiederholen.
0
silverfast20.01.1112:42
naja ich würde es gern wieder rückgängig machen, also den beffehl aufheben das ist mein problem, da dies ja für alle accounts gilt.
0
silverfast20.01.1112:51
@marcel
problem erstmal gelöst. klappt jetzt, aber der befehl gilt ja nun für alle accounts, oder kann man für jeden account den befehl
individuell einrichten?
0
Marcel Bresink20.01.1113:31
Wenn mit "Account" ein Mail-Account gemeint ist, nein. Wenn mit "Account" ein Benutzer-Account gemeint ist, ja.

Aufheben der Einstellung geht mit

defaults delete com.apple.mail UserHeaders

Vor der Eingabe des Befehls muss Mail beendet werden.
0
silverfast20.01.1113:44
thx, das suchte ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.