Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>screencast - welches ist das beste Programm?

screencast - welches ist das beste Programm?

Jochen04.04.0915:39
Hi,
ich möchter gerne für einen Vortrag mit kn ein paar kleine Filme über meinen Mac screen mit mausbewegung usw. aufnehmen. wie oder mit was macht man das am besten?

Liebe Grüße Jochen
0

Kommentare

buchi
buchi04.04.0919:35
kommt auf dein budget an und ob der Sound auch aufgenommen werden soll.
0
Krypton04.04.0920:34
Die besten Screencasts habe ich bisher von Screenflow gesehen, welches mit 99 Dollar aber nicht das günstigste ist, dafür bietet es von der Aufnahme bis zur Nachbearbeitung alles in einem Tool.

Rein zur Aufnahme ist auch SnapzPro X ganz gut liegt bei 70 Dollar, hat aber die Nase vorn, wenn es um maximale Qualität geht (Screen in unkomprimierter Qualität). Für Screencasts eher unwichtig.

Außerdem gibt’s noch Screenium von den MacTechNews Entwicklern, das mit Hot-Text (Text-Einblendungen während der Aufnahme) und anderen Tools ganz gut dabei ist. (30 Euro)

Dann wären da noch iShowU für 30 Dollar, iShowU HD für 60 Dollar vom gleichen Hersteller, Jing für umsonst und Screenflick für 25 Dollar, welche ich aber noch nicht selbst getestet habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.