Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>screen-shot mit Grab: geht es besser!

screen-shot mit Grab: geht es besser!

barbagianni
barbagianni06.02.0415:21
einfache Frage
kann man bildschirmfotos mit bessere qualität als mit GRAB?
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt06.02.0415:41
Es gibt Anwendungen, die mehr Möglichkeiten bieten, um Bildschirmfotos zu erstellen (z.B. exaktere Auswahlmöglichkeiten, Filme aufnehmen), bekanntester Kandidat ist Snapz Pro von Ambrosia Software.
Die Bildqualität kann nicht bei der Aufnahme gesteigert werden. Die Farbtiefe und die Auflösung sind von den Monitoreinstellungen vorbestimmt. Hast Du 16,7 Mio. Farben eingestellt, wird dein Foto 24 Bit tief. Hat Dein Bildschirm 1280*1024 Pixel, wird ein Foto vom gesamten Bildschirm ebenso groß sein. Die vorgegebene Auflösung ist immer 72 Pixel pro Zoll (bei Apple; bei Windows sind es wohl 96 pro Zoll).
0
Maveric06.02.0416:29
Eine freie Alternative zu SnapzPro ist FreeSnap

Nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten aber für den Bereich zwischen mehr als Grab und Profi wie Snapz-Pro geeignet.

Die Auflösung ist auch hier auf 72x72pixel beschränkt aber alles andere ist wie bei SnapzPro abhängig von den Monitoreinstellungen.

Gruß
Eric

0
barbagianni
barbagianni06.02.0416:38
mercì!
ich werde FreeSnap probieren!
0
rofl
rofl06.02.0417:03
Snap'n'Drag find ich genial...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.