Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>schnellere Bedienung Apple Watch für Sport - ohne Submenüs?

schnellere Bedienung Apple Watch für Sport - ohne Submenüs?

ideal14.09.2215:57
Hi,
2 Sonderfragen zum Thema Sport & "schnelle Bedienung" der Apple Watch bitte:

das Problem haben evtl. mehr Leute? "wie man die Submenüs umgeht"

1. im Fitness-Studio oder am Sportplatz bin ich oft im Untermenü auf der watch, was umständlich "Zeit verbraucht", obwohl auf dem Ziffernblatt genug platz wäre, für 3-4 täglich wiederkehrende, identische Trainingbuttons, kann man nur über Kurzbefehle lösen, oder? Hab ich gemacht, ist immer noch ein Submenu... aber immerhin vielleicht wisst ihr es besser ?

2. Wenn ich ein Training abschliesse, und wechsle von zb "Fahrrad" auf "draussen gehen" dann muss ich jedes mal umständlich nach unten scrollen zum "Fertig" Button, bestätigen, und dann erst das neue Training starten,
Dieses dauernde "Bestätigen" ist auch ein Zeitfresser und Ablenkung durch Rumgetippe auf der Watch - aber anders geht es nicht oder?

danke
0

Kommentare

Himmellaeufer19.09.2208:01
ideal

nein das geht nicht anders und ist wie die Videos zeigen der neuen Ultra vorbehalten.

Falls es jemand anders weiß gern her mit den Infos. Wäre wünschenswert 😊
+1
ideal19.09.2209:57
danke für die info. dann gehts halt nicht anders, wundert mich nur, da ich wohl nicht der einzige bin.

workaround 1: wie oben beschrieben, den shortcut button als komplikation auf das ziffernblatt legen, und in den shortcuts hab ich 6 trainingsarten und verschiedene timer (2min stretching, usw..)

wer mehr ideen hat, gerne !
0
LoCal
LoCal19.09.2210:07
“Hey Siri, starte Aktivität Fahrradfahren” funktioniert sehr gut
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.