Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
save.tv hat sich stark verbessert
save.tv hat sich stark verbessert
Notabene
01.05.10
11:09
Ich nutze schon seit längerer Zeit den kostenpflichtigen Dienst save.tv, mit dem man Fernsehsendungen über das Internet aufnehmen kann, und war immer sehr zufrieden damit. Man kann mehrere Sendungen zu gleicher Zeit aufnehmen, ganze Serien mit einem einzigen Klick. Jetzt hat sich deren Service noch einmal stark verbessert, da die Sendungen in H.264 aufgezeichnet werden. Dadurch ist die Bildqualität der Aufnahmen bei mir besser, als das original TV. Zudem kann einige Zeit nach der Aufnahme eine um die Werbung bereinigte „Schnittversion” herunter geladen werden und eine fürs iPhone optimierte Version. Allerdings muss der heimische DVD-Player das mp4-Format beherrschen, damit die Aufnahmen per Stick, oder gebrannter DVD, auf dem Fernseher angeschaut werden können.
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
01.05.10
11:53
ich finde es ja um einiges kostengünstiger fernsehsendungen mit eyetv oder tubetv und einem dvbt stick aufzunehmen.
save tv kostet um die 5-15 (mit h.264 option) eu/monat, richtig? ein stick mit software 50-80. einmalig!
und welche sender sind bei save.tv dabei? warum schreiben die das auf der webseite nicht? es gab da doch mal ein verbot der gesamten rtl gruppe soweit ich weiss ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Notabene
01.05.10
12:14
9,99 €/Monat kostet der Service in der Premiumversion. Zu deinen Fragen: SRTL ging schon immer aufzunehmen, RTL geht seit kurzem auch. 48 Sender stehen zur Verfügung, mit dabei sind u. a. die Digitalsender der öffentlich-rechtlichen, MTV, Anixe etc. Natürlich kann man Sendungen auch via eyetv aufnehmen, aber: dafür muss der Rechner laufen, man kann nur eine Sendung auf einmal aufnehmen, Serienfolgen müssen einzeln programmiert werden, Werbung muss man selber rausschneiden, iPhone/iPod Versionen selber codieren, zum Progammieren muss man am Rechner sitzen (mit save.tv kann man das z.B. mit dem iPhone von überall erledigen) und die Bildqualität bei mir (mit DVB-T) ist nicht so gut, wie mit save.tv
Hilfreich?
0
chill
01.05.10
12:20
serien kann man mit eye tv automatisch aufnehmen lassen, mit meinem diversity stick kann ich 2 sendungen zzt aufnehmen (oder eine schauen, und eine aufnehmen gleichzeitig)
und achja: eye tv kann den rechner ein und wieder ausschalten, iphone version wird automatisch erstellt wenn man die option anklickt
ok, werbung rausschneiden. aber das sehe ich als entspannung an
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Desp
01.05.10
17:12
Ich persönlich nutze seit einigen Wochen BongTV und bin ziemlich zufrieden damit. Die Jungs dort fahren nämlich ziemlich auf der Apple-Schiene - das fängt beispielsweise mit der kompletten Website, die SproutCore verwendet - an. Die MP4 Videos sind in H264 kodiert und liegen wenige Minuten nach Ablauf der Sendungen in zwei Qualitätsstufen zum Download vor, wobei die beste hier die volle PAL-Auflösung bietet.
Beim Download hat man mehrere Möglichkeiten. Man kann sich die Links per Mail zusenden lassen, für den Download ist dann nicht mal ein Einloggen notwendig. Ebenfalls wird aber auch ein RSS-Feed angeboten, dass sich in iTunes einpflegen lässt - man braucht sich um praktisch nichts zu kümmern. Außerdem wird Streaming angeboten, dass auch iPhone und iPad kompatibel ist.
Die TV-Daten werden von TVTV übernommen, ein Dienst, für den man bei eyeTV normalerweise zusätzlich bezahlen muss. Programmieren lassen sich Sendungen über den Browser und eine iPhone Web-App. Eine richtige iPhone-App liegt derzeit in der Beta vor.
Das ganze bekommt man für 5 Euro im Monat, inkl. 10GB Speicher für die aufgenommenen Sendungen. Da ich über dvb-t leider nur die ÖR empfangen kann, war eyeTV bisher leider keine Alternative - BongTV hingegen schon. Zumal hier so ziemlich alles apple-like gehalten wird.
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
01.05.10
18:03
Sind die Bong-Sendungen schon bearbeitet, also werbebefreit?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Kronos
01.05.10
18:39
Also das Streamen von Save.tv mit dem ipad/iphone geht jetzt mittlerweile auch und ist halt echt super. Man muss sich nichts mehr herunterladen und stream direkt ohne speicherplatz zu verbrauchen....ich bin eh muss ich sagen ein fan von cloud computing und save.tv ist ja eig. ein cloud dienst....
Vorteil ist halt auch noch, dass ich überall auf die filme zugreifen kann, sogar im zug usw und muss dafür nicht immer ein notebook und stick dabei haben...
Hilfreich?
0
christian89
01.05.10
18:56
Kann bong.tv auch nur empfehlen. Alle Filme bereits in H.264 vorkodiert, automatisches Downloaden in iTunes etc. Und das alles für nur 5 € im Monat - echt super!
EyeTV ist natürlich auch eine gute Lösung - allerdings muss da 1. der Mac laufen und 2. muss man es dann noch aufwendig in H.264 kodieren, damit es auf dem Apple TV läuft - von daher empfinde ich Bong als perfekte Lösung!
Hilfreich?
0
Desp
01.05.10
22:24
Torsten Mewes
Sind die Bong-Sendungen schon bearbeitet, also werbebefreit?
Nein, das muss man auch hier (noch) selber machen.
Hilfreich?
0
Fox
04.05.10
10:32
Hi zusammen! Die Sendungen werbefrei anzubieten wäre meines Wissens ein Eingriff in die Privatkopie, da es so nie ausgestrahlt wurde und deshalb nachbearbeitet wurde. Bin gespannt wie sich save.tv da durchboxen will. Die Sender schauen da sicherlich nicht lange zu
Auf jeden Fall darf ich bong.tv auch nur wärmstens empfehlen. Kenn die Jungs und freu mich schon auf die kommenden Entwicklungen bei Ihnen ... iPad und iPhone ahoi
Hilfreich?
0
tesh
04.05.10
11:25
leider ist bong nicht so übersichtlich.
ich habe beispielsweise keine suchfunktion nach bestimmtem genre gefunden (z.b. kinderfilme)
Hilfreich?
0
herwighenseler
04.05.10
11:49
www.onlinetvrecorder.com ist kostenlos. Welchen Vorteil hat denn save.tv?
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
Hilfreich?
0
koehler
04.05.10
11:58
Die Diskussion ist sehr interessant.
Bis ich hier nen 2. Rechner nur für EyeTV stehen habe interessiert mich solch ein Diesnt auch!
Also - was nehmen?
Hilfreich?
0
koehler
04.05.10
16:38
So - hab mir nun alle mal ein bischen angesehen.
bong.tv sieht zumindest am schönsten aus.
Allerdings ist das Werbung raus schneiden von save.tv schon ein Killer-Feature!
Wie könnte man bei Sendungen mit bong die Werbung heruasschneiden?
Gibts da Tools ohne das was neu komprimiert wird?
Kann man die Sendungen irgendwie in die EyeTV Mediathekj bringen?
Danke!
Hilfreich?
0
Fox
04.05.10
18:12
Bei BONG.TV kannst du die Werbung recht einfach mit Quicktime 7 Pro raus schneiden... zumindest mach ich es so. Avidemux wär auch noch eine Alternative, aber flott und einfach geht es mit Quicktime. Copy Paste ... und schwupps ist das Video werbefrei!
Hilfreich?
0
koehler
04.05.10
23:48
Muss das dann nicht neu Konvertiert werden?
Hilfreich?
0
schaudi
05.05.10
02:18
koehler
Muss das dann nicht neu Konvertiert werden?
nö...du markierst die werbe teile in QT löscht sie raus und sicherst den film wieder. (nicht exportieren)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
Fox
05.05.10
09:43
Ganz genau ... dann muss nichts neu exportiert werden. Geht bei mir eigentlich ruck zuck.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...