Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sarafi und real player datei?

sarafi und real player datei?

bossa
bossa21.02.0516:23
hallo,
normalerweise öffnet safari eine realmedia datei, wenn ein link zu einem stream des gefragten types angeklickt wird.

auf der der seite von (www.npr.org) funktioniert das komischerweise nicht.

wie kann ich safari dazu überreden, diese datei mit realplayer zu öffnen und mir nicht so ein "kaputtes" quicktimezeichen zu zeigen.

vielleicht ein alias in die plug ins? an welche stelle?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

bossa
bossa21.02.0517:34
danke, aber was ist den DL (listen to with real player)?
„wat mut, dat mut!“
0
pm21.02.0518:37
sarafi? ist das ein neues tier?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt21.02.0518:37
Das liegt nicht an Safari sondern am Realplayer. Welche Version benutzt Du denn? Akutelle ist Realplayer Gold 10.0 build v545.
Im Realplayer selbst kannst Du in den Einstellungen unter "Medientypen" einstellen, was er alles erkennen soll. Alles andere hat Don Quichote schon erklärt.
0
bossa
bossa21.02.0520:14
jo, da kommt die auswahl, ob windows media oder real, klicke ich dann auf real, kommt das "zerbrochene" quicktimezeichen.

ich habe real 10 installiert.

die einstellungen im player sind alle okay.

beim internet explorer konnte man früher die mime-types den plugins oder programmen zuordnen. das geht beim safari nicht, oder?
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa21.02.0520:23
wo finde ich denn deault apps einer systemerweiterung genau?

egal!

danke, ich werde deinen tipp ausprobieren!
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa21.02.0521:10
danke!

echt nett!
„wat mut, dat mut!“
0
Parzi
Parzi21.02.0521:15
Systemeinstellungen > QuickTime unter dem Reiter Plug-In die MIME-Eistellungen öffnen.
Wenn du diese Eistellungen (Bild) gesetzt hast, dann funktioniert es mit dem RealPlayer.
Dort müsstest du unter Medientypen die entsprechenden Haken (in der Regel alle) setzen.
Gerade versucht und funktioniert.
Sollte Safari den RPlayer nicht automatisch starten, fehlt die Genehmigung sichere Dateien nach dem Download zu öffnen.
0
Parzi
Parzi21.02.0521:19
PS:
Wichtig ist, dass bei SMIL und RTSP kein Häkchen in den QT-Einstellungen gesetzt ist.
0
bossa
bossa21.02.0521:36
das wars!

wow!

echt super!

herzlichen dank parzi und euch allen anderen!

man lernt nie aus!
„wat mut, dat mut!“
0
flowgrow
flowgrow21.02.0521:54
Don Quijote
Das mit den Default Apps interessiert mich, leider kann ich eine derartige syserweiterung nirgends finden, bitte DL seite posten,
Vielen Dank im voraus
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow21.02.0522:00
Merci
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Parzi
Parzi21.02.0522:10
Eistellungen soll natürlich Einstellungen heissen!
ich muss weg…:-[:-[
0
Don Quijote21.02.0516:26
DL(Listen to with Real Player) dann DL starten, Real Player startet, lädt und spielt es dann ab, bischen umständlich, aber geht.
0
Don Quijote21.02.0517:48
beim Anklicken des Beispieltextes geht ein Fenster auf, da kann man Listen to…with Real Player anklicken, daraufhin wird ein Link für den Real Player DowngeLoaded, der ist dann zu starten.
0
Don Quijote21.02.0520:17
Das geht allgemein mit Default Apps einer Systemerweiterung, allerdings würde ich den Real löschen und neuinstallieren, auf die schnelle.
0
Don Quijote21.02.0520:25
Default Apps ist eine Systemerweiterung, sry.
<br>
<br>Müsste selber erst überlegen wo ich die genau herhab, ist aber Freeware.
0
Don Quijote21.02.0520:53
so, ist von Rubicode
0
Don Quijote21.02.0521:44
Parzi
<br>Sollte Safari den RPlayer nicht automatisch starten, fehlt die Genehmigung sichere Dateien nach dem Download zu öffnen.
<br>
<br>
<br>Was ich absolut für sinnvoll halte.
<br>
<br>Aber gut das ein Prob gelöst wurde.
0
Don Quijote21.02.0521:59
flowgrow
<br>
<br>http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.