Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari stürzt ab wenn ich lesezeichen verwalten will ...

safari stürzt ab wenn ich lesezeichen verwalten will ...

chill
chill11.03.0615:56
... und ich denke das ihr mir zustimmt wenn ich behaupte das das nervt

also: ich klicke dieses buchsymbol links an um die lesezeichen zu verwalten, und sofort beendet sich safari. die preferences einfach wegschmeissen will ich lieber nicht, weil: dann gehen ja alle verloren. das will ich nicht. onyx übers system laufen lassen hat nix gebracht, rechte reparieren etc. übers hd-dienstprogramm auch ergebnislos

kann man safari über die panther cd einfach so neuinstallieren

über die apple hp bekommt man ja auch nur die tiger version, logischerweise bringt mir die rein garnix
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.03.0616:47
Hast Du keine Sicherungskopie von Deiner Preference-Datei?
0
chill
chill11.03.0617:21
ich hab mir die prefs mal kopiert und auf dem schreibtisch abgelegt. mal sehen was passieret wenn ich safari nun lösche und versuch den von der install cd wieder zu reinstallieren

ich hab da ein äusserst ungutes gefühl bei, denn wenn ich dasselbe mit itunes mache, dann durfte ich schon diverse male alle meine titel neu bewerten obwohl ich die prefs, libry etc ... gebackupped hatte. na dann ...
0
zeuz
zeuz11.03.0620:50
abends
lösche doch mal den cache, die cookies, verlauf und...
bei mir hat das mal funktioniert
oder lösche safari ohne die prefs

mfg
nd
0
chill
chill11.03.0621:17
hab ich alles schon. mein panther hatte seltsamerweise niemals bei den letzten updates auf die neueste version geupdatet, ich hing noch bei 1.2 fest. manuelle safari updates klappen auch nur bis 1.2.

jetzt geht das mit den lesezeichen wieder, aber ich bekomm andauernd "localized string not found" o.ä. meldungen. bin nun grad dabei die suchergebnisse hier danach zu sortieren, mal sehen ...
0
Vermeer
Vermeer11.03.0621:26
also, jetzt der Reihe nach:

Testweise neuen User anlegen, wenn bei dem Safari problemlos funktioniert, liegt es an Deiner plist-Datei.
Gehtst dann wieder in Deinen User. Ablage>Bookmarks exportieren. Safari schließen. plist-Datei löschen. Die wird dann beim Safari-starten neu angelegt. Dann die Bookmarks wieder importieren.

Alles kein Ding.

Mit dem Cache hat die Sache hier übrigens überhaupt nichts zu tun.
0
chill
chill11.03.0621:56
das mit dem bild nur amrande trotzdem klappts ja seltsamerweise

danke vermeer, ich probier das mal muss nun aber weg. natürlich werd ich hier reinposten wenn das geklappt hat.
0
chill
chill11.03.0622:00
ups, ich wollt n bild anhängen: der localiced text da wo normalerweise der "bild hockladen" test drinsteht - das klappt also auch nicht, nunja ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.