Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari braucht bei anwahl lesezeichen (menu) ewigkeiten !!!

safari braucht bei anwahl lesezeichen (menu) ewigkeiten !!!

frashier
frashier07.09.0317:56
mein safari braucht manchmal ewigkeit um das menu lesezeichen in dem oberen menu zu öffnen !! ist das bei euch auch so ??
<br>
<br>er rattert dann herum und nach 5 sekunden kommt dann erst das menu !
0

Kommentare

Eric07.09.0318:07
Ich denke mal, das ist abhängig von der Anzahl der Bookmarks - mir geht&rsquo;s seit einiger Zeit genauso (ca. 1000 Lesezeichen).
0
Don Qijote
Don Qijote07.09.0318:07
Bei mir ratzfatz da, sind aber auch nur 30 Einträge...
0
Don Qijote
Don Qijote07.09.0318:12
Eigener ordner(sichern unter...) ist da besser
0
Thyrfing07.09.0318:25
Hm, das liegt aber nicht an der Masse der Bookmarks. Das Problem gab&rsquo;s schon öfter, aber die Zahl der Bookmarks war dabei egal.
<br>
<br>Ich habe auch ca. 500 in Safari, ohne Probleme!
<br>
<br>Thyr
0
frashier
frashier07.09.0318:40
ich kann nicht sagen wieviel es sind aber schon ne menge mehr als 300 vielleicht... ein ganzer haufen !!
<br>
<br>bin ja erstmal beruhigt das es bei euch auch so ist *g*, aber ne lösung wäe natürlich noch besser, für uns alle !
0
Quiiick
Quiiick07.09.0318:47
Bei mir geht es ca. 40 Sekunden bis sich das Menu öffnet!!!
<br>Meine Bookmark-Datei ist aber auch über 2MB gross und beinhaltet ca. 4000 Einträge.
0
jup07.09.0319:24
kleiner tipp, es hilft wenn man ab und zu mal den icons ordner in User/Library/Safari löscht, dann startet safari auch gleich sehr viel schneller.
0
emac07.09.0319:27
hey Quiiick kannste mir mal deine bookmarks schicken???
0
Eric07.09.0320:53
jup<br>
kleiner tipp, es hilft wenn man ab und zu mal den icons ordner in User/Library/Safari löscht, dann startet safari auch gleich sehr viel schneller.
<br>
<br>Stimmt schon - aber ich finde die irgendwie niedlich und auch der Erkennungsfaktor in der Liste spielt bei mir eine gewisse Rolle.
0
fb08.09.0300:25
Bei mir zögert das Lesezeichenmenu nur beim ersten Aufklappen. Danach arbeitet es blitzschnell (iMac G4, ca. 150 Einträge).
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0300:33
Hmm, habe den icon-Ordner mal ausgeschüttet, bis nix mehr drin war... Aber dauert immer noch, bis sich das Ding öffnet, ich merke da keinen Unterschied, ehrlich gesagt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thorsten
Thorsten08.09.0300:36
Habe da folgendes feststellen können (....bei mir):
<br>Unter "Alle Lesezeichen anzeigen", habe ich alle importierten Lesezeichen von IE und Netscape gelöscht und seit dem lässt sich das gewünschte Menu zum anlegen neuer Lesezeichen blitzschnell öffnen. Ob das bei jedem funktioniert ist eine andere Frage!
<br>
<br>Ich hoffe ich konnte helfen. tho.
0
NoName
NoName08.09.0308:10
Habe auch einige Lesezeichen, aber es dauert nur beim ersten Mal etwas länger, auch in der Lesezeichenleiste. Die meisten LZ sind in Ordnern gruppiert, diese laden aber nur beim ersten Aufruf etwas länger und dann erst wieder, wenn ein neues LZ darin abgelegt wird. Geht aber immer noch schneller, wie den Link wieder zu suchen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
frashier
frashier08.09.0311:33
wo der NoName recht hat er richt . ist bei mir auch so das es nicht immer so lang dauert, aber es nervt doch hin und wieder *grrrrr*.
0
mod
mod08.09.0314:09
einfach cache und verlauf löschen, very easy - very umble!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.