Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>rechte reparieren: eins geht nicht : cd9660.fs/cd9660.util

rechte reparieren: eins geht nicht : cd9660.fs/cd9660.util

scheng
scheng02.06.0413:19
hallo,

irgendwie gibt repariert das festplattendienstprogramm, auf wenn ich von anderer platte aus starte eine permission nicht, und gibt mir immer die meldung aus:

"We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261"

wie kann ich diese datei manuell verändern? geht das? was heisst "33261"? was macht die datei?
merci für hilfe!

jean.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.06.0413:27
"Frau Werwolf sagt, des g'hört so."

(Zitat aus "Horror-Trip bei Feinkost Zipp", SWR3)



0
scheng
scheng02.06.0413:28
kleiner nachtrag: wenn ich die cd9660.util information aufrufe, sagt sie mir, ich sei der eigentümer, hätte schreib und lese rechte, staff nur lesen, und andere nur lesen. ist das bei euch auch so?
0
scheng
scheng02.06.0413:29
hannes gnad: ?? ähm, du meinst, die"fehlermeldung" ist gar keine?:-/
0
BigMac
BigMac02.06.0413:31
und
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Crawtona
Crawtona02.06.0413:32
naja, es wird ja nicht gesagt, dass es sich um einen Fehler handelt, sondern nur um eine Änderung der Rechte an diesem File....

habe dieselbe Meldung, mache mir keinen Kopf, da es a) kein Fehler ist und b) OSX und mein PowerBook fleissig und ohne nennenswerte Fehler arbeiten

„Snowboarden ist besser!“
0
scheng
scheng02.06.0413:43
crawtona: ich kam drauf weil mein rechner beim start immer eingelegte cd´s auswirft... hm, naja, wenn das nix wichtiges ist... dann ignoriere ich das einfach mal... ist halt seit dem 10.3.4 update da die meldung... danke!
0
scheng
scheng02.06.0414:09
Big Mac : danke!;-) hatte auch schon die suche bemüht, aber die suche bei mtn ist ein wenig schmalspurig, geht ja immer nur ein wort, und dann kommen 10000 treffer. bei macnews kann ich verschiedene worte zum spezifizieren benutzen, die suche ist da auf jeden fall ausgereifter... hier ist es dafür netter...
0
BigMac
BigMac02.06.0414:35
scheng
das kann ich nicht ganz nachvollziehen
wenn ich in der forumssuche z.b. nach "cd9660.util" suche, bekomme ich 4 auswürfe inkl. deinem thread. von den restlichen 9997 keine spur...

netter vergleich:
wenn man bei google ein gutes fischrestaurant in der näheren umgebung sucht, gibt man auch nicht "hunger" als suchbegriff ein. oder doch?

lg & nix für ungut
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
kester02.06.0415:01
BigMac
...wenn man bei google ein gutes fischrestaurant in der näheren umgebung sucht, gibt man auch nicht "hunger" als suchbegriff ein. oder doch?

rofl
Recht hast du ja, aber schön wäre es schon, oder?
0
tony montana02.06.0415:04
scheng
ich kam drauf weil mein rechner beim start immer eingelegte cd´s auswirft...

machen hier auch einige macs - ein "fehler" scheint das nicht zu sein....
0
scheng
scheng02.06.0415:16
big mac: hm, in diesem fall hast du recht. aber es passiert so oft, dass ich googlemässig 3 assoziative begriffe eingebe die vorkommen sollen, und er spuckt mir aus, es gäbe keine übereinstimmung- die gleichen begriffe bei macnews oder bei google führen zu einem ergebniss (lustigerweise finde ich über google manchmal einträge bei mtn , die ich so nicht gefunden hatte!!!:-) )

tony montana: na gut, ich nehme es mal hin... obwohl es schon ein wenig nervt
0
scheng
scheng02.06.0415:18
big mac: apropos hunger: mtn stellt folgenden speise plan auf wenn man "hunger" eingibt:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.