Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>*question*Entourage2008 synchronisiert Kalendereinträge doppelt und dreifach mit ical (und in weiterer Folge mit dem iPhone)

*question*Entourage2008 synchronisiert Kalendereinträge doppelt und dreifach mit ical (und in weiterer Folge mit dem iPhone)

Hastanix01.06.1012:16
Hallo Leute,
ich benutze auf meinem iMac Entourage2008 für eMails, Kalender und Adressen. Während die Adressen sauber mit dem Adressbuch (und iPhone) synchronisiert werden, funktioniert das für die Kalendereinträge und iCal nicht!
Die Adressen werden, ganz egal, wo ich sie eingebe (iMac oder iPhone) auf dem jeweils anderen Gerät sauber synchronisiert.
Wenn ich allerdings Kalendereinträge in Entourage vornehme, kann es sein, dass ich diese danach (synchronisiert mit iCal???) zweimal in Entourage vorfinde. Keine Angst, ich habe nicht getrunken, bin jederzeit zu einem Alko-Test bereit!
Diese doppelten Einträge erscheinen meist nach einer Synchronisation mit dem iPhone. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass Kalendereinträge, die ich auf meinem iPhone erstelle, nicht nach Entourage synchronisiert werden. Auf jeden Fall ist dies alles sehr ärgerlich und frustrierend, vor allem aber nicht nachvollziehbar!
Hoffentlich kann mir jemand eine "Schritt für Schritt"-Anleitung geben, wie ich es hinbekommen kann, dass ich auch Kalendereinträge jeweils nur einmal auf dem iMac (vorzugsweise Entourage) und dem iPhone vorfinde!
Bin für jede ernsthafte Antwort dankbar.
Noch ein Zusatz: der Weg über MobileMe ist mir bekannt. Ich möchte aber noch warten, ob aus dem Gerücht (soll kostenlos werden???) eine Tatsache wird.

Viele Grüße, Hastanix
Entourage2008 synchronisiert Kalendereinträge doppelt und dreifach mit ical (und in weiterer Folge mit dem iPhone)
0

Kommentare

macpeter
macpeter01.06.1014:29
...auch mit Entourage 2004 leide ich unter diesem Phänomen
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
kwah01.06.1020:06
Entourage und ical... gleiches Problem bei mir ...
0
Tool198201.06.1022:12
Habe es auf 6 Duplikate geschafft. (kenne also das leidige Problem)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
macpeter
macpeter01.06.1022:15
...jetzt sind wohl die wahren Profis gefragt
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
MacRaj
MacRaj02.06.1009:48
Das gleiche tritt bei mir in unregelmäßigen Abständen beim Synchen mit Entourage 2008 auf.
Ich helfe mir, indem ich mir täglich Kopien der Hauptidentität mache (/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/Hauptidentität), in der alle Entourage-Einträge gespeichert sind. Wenn dann die Mehrfach-Kalenderereignisse auftreten, ersetze ich die defekte Hauptidentität durch die funktionierende Kopie. Das ist natürlich überhaupt keine Lösung, sondern eine elende, dämliche Rumfummelei!

Da fragen mich dann andere, wieso ich nicht schon längst auf iCal umgestiegen bin. Antwort: "It is my hope for a better future,
that keeps me in chains today".

0
vasquesbc
vasquesbc02.06.1010:11
Das Phänomen kenne ich nur zu gut.

Mein Tipp: Bugreport an Microsoft :o)
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Psybenzon03.06.1019:32
Das ist ein allgemeines Problem beim syncen... Da kommt meistens mist bei raus! Die Erfahrung habe ich so oft gemacht... Gerade in so einem Fall wie hier beschrieben wo von einem zum anderen und wieder zum nächsten synchronisiert wird!

Entweder man hat was doppelt oder etwas wird nicht mit synchronisiert...

Ob mit iCal, Entourage, iSync, Mac, Windows... Immer das gleiche!

Am besten ist ein Zentraler Server für sowas (mobile.me, Exchange, OSX Server, Linux Server, Google...)

Ok... Google nicht... Sonst sync man nicht nur seine eigenen Geräte
0
martin03.06.1020:52
hatte ich auch
bin mittlerweile weg von entourage. ist ein ... .

bin jetzt sehr glücklich mit mail, adressbuch und ical
und iphone
0
saitist
saitist06.06.1017:47
Hallo, habe bei mir alle Zeitzonen deaktiviert und zuerst die Kalender beim iCal, iPhone und MobilMe zurückgesetzt. In den Einstellungen bei MobilMe die Syncoption alles auf MobilMe ersetzten gewählt und jetzt geht´s seit einigen Tagen problemlos.

Das Problem war bei mir die Zeitzone!
0
teorema67
teorema6706.06.1019:21
Ja, so ist das, ich verzichte seither auf Entourage, obwohl ich Outlook auf Win-Seite habe, und hoffe auf Office 2011 mit Outlook Mac.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacRaj
MacRaj07.06.1013:26
Darauf hoffe ich auch!
0
MaxxieJazz
MaxxieJazz08.01.1110:09
Und Outlook 2011 synct nur Kontakte (ohne Exchange). Termine werden nicht abgeglichen (außer man hat die richtige Exchange-Version).
Leide auch unter dem Problem und hoffte auf die Outlook-Abhilfe - aber denkste: Pustekuchen. Angeblich will Microsoft im Quartal 1 dieses Jahres abhilfe schaffen. Sehr unterhaltsam der EntwicklerBlog auf der Microsoft-Seite...
„If you wanna reach higher, you gonna go deeper.“
0
MacRaj
MacRaj08.01.1113:52
MaxxieJazz
1. Quartal wäre ja schon gut. Hier heißt es "first half of 2011"! Das Bildschirmfoto ist aus folgendem Link:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.