Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>*question* Audio in PDF einbinden via Pages

*question* Audio in PDF einbinden via Pages

malabah18.04.0922:03
Hallo,

ich bin relativ neu am Mac Betriebssystem und stoße hin und wieder mal auf Schwierigkeiten. Ich hoffe, dass es eine Lösung für mein Problem gibt, dass ich bislang einfach nur falsch gesucht habe.

Ich würde gerne Audio-Dateien in PDFs einfügen. Ich kann mit Pages Audios in meine Dokumente einfügen, wenn ich das Dokument aber dann als PDF exportieren will, verschwindet die Audio-Datei.

Gibt es eine Möglichkeit Audios fest in PDFs einzubinden?
Oder kann man im PDF irgendwo fest verankern, dass dort ein Audio liegt und das Audio mitschicken?
(Das hab ich auf der adobe Seite gelesen, aber für ein anderes Programm...)

An Programmen habe ich eigentlich nur Pages und die beiden andern, die dazugehören. Hat jemand eine Lösung?

Danke schön,

Elli


0

Kommentare

alfrank18.04.0922:06
Ich habe noch nie Audio in einer PDF-Datei "gesehen", also gehört !?

Wie kommst Du auf diese seltsame Idee ?

0
malabah18.04.0922:23
ähm. Ich bastel ein Newsletter und wollte die Empfänger mit meiner holden Stimme einlullen....

Aber nur, weil Du es noch nicht gehört hast, alfrank, heisst es doch nicht, dass es nicht geht, oder?

Ausserdem sind doch seltsame Ideen das Salz in der Suppe...

Elli
0
breaker
breaker18.04.0922:26
Ich glaube mit Pages ist das so nicht möglich. Mit Acrobat in jedem Fall.
alfrank
Ich habe noch nie Audio in einer PDF-Datei "gesehen", also gehört !?

Wie kommst Du auf diese seltsame Idee ?


Du kannst genauso Videos in PDFs einbinden.
0
malabah18.04.0922:29
und wie man das ohne Acrobat lösen könnte, hast Du da eine Idee? Kann mir kein Acrobat kaufen.

Elli



0
alphalite
alphalite18.04.0923:38
über InDesign kannst es auch einbinden
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.0903:20
alphalite
über InDesign kannst es auch einbinden

Die Wahrscheinlichkeit, daß, wenn er sich keinen Acrobat Pro leisten kann, über InDesign verfügt, erscheint mir sehr gering.
0
malabah19.04.0914:06
Hot Mac
er

SIE

Hat also keiner eine Idee? Wo könnte ich noch suchen? Geht es vielleicht mit einer Demo der größeren Programme?

schönen Sonntag,

Elli
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.0914:15
malabah
Hot Mac
er

SIE

Hat also keiner eine Idee? Wo könnte ich noch suchen? Geht es vielleicht mit einer Demo der größeren Programme?

schönen Sonntag,

Elli

Ach so, dann halt „Sie“!

Die Demo-Versionen der vorerwähnten Programme sind uneingeschränkt nutzbar (AFAIK).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.