Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quark 6.5 hängt beim start fest

quark 6.5 hängt beim start fest

huhn
huhn02.07.0810:47
seit einiger zeit hängt bei mir quark 6.5 mit dem beachball beim starten fest. ich wüsste nicht dass ich irgendwas verändert habe.
leopard, quark 6.5.
ich habe schon eine andere version (6.1.) gestestet, hängt genauso.
was könnte ich denn noch löschen (eine plist datei habe ich nicht finden können) dass das quark wieder läuft???
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz02.07.0810:52
Hattest Du Quark schon vorher unter Leopard laufen? Meines Wissens nach läuft erst die 7er Version unter 10.5...
0
ollerich
ollerich02.07.0811:01
bei mir läuft XPress 6.52 seit Leopard nicht mehr...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
maceric
maceric02.07.0811:08
Das Problem hatte ich auch, läuft jetzt aber wieder einwandfrei.
Habe alle Zusatzmodule vom Zusatzmoduleordner in einen anderen kopiert und dann Stück für Stück wieder zurückkopiert
bis ich die schuldige Erweiterung gefunden hatte.

Frag´mich jetzt blos nicht, welche das war...
0
huhn
huhn02.07.0811:09
ja, wie gesagt es lief schon die ganze zeit problemlos, und plötzlich hängt es sich beim starten auf. das quarkfenster kommt und dann hängts.

ollerich: und was machst du jetzt??
0
maceric
maceric02.07.0811:10
wutzywutz
Hattest Du Quark schon vorher unter Leopard laufen? Meines Wissens nach läuft erst die 7er Version unter 10.5...

Die 7er ist UB und läuft nativ.
Quark 6 muss Rosetta bemühen....

0
huhn
huhn02.07.0811:13
maceric: die dümmste massnahme die früher mal zum standard gehörte habe ich natürlich nicht ausprobiert weil ich an den extensions nix geändert habe. aber tausend dank. habe auch alle aus dem xtensionsordner genommen und nun läuft es wieder. werde jetzt mal nach und nach xtensions zuschalten bis ich rausgefunden hab was es war.
0
wutzywutz
wutzywutz02.07.0811:13
maceric
Danke für den Hinweis! Wir haben jedenfalls den Schritt 6.52 auf Leo im laufenden Betrieb nicht gewagt...
0
maceric
maceric02.07.0811:16
0
huhn
huhn02.07.0811:22
so, hab den bösewicht gefunden. warum auch immer das cms, brauch ich eh nicht.

danke nochmal maceric !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.