Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quark 6.5 ändert dateinamen

quark 6.5 ändert dateinamen

bkick
bkick11.07.0611:28
wenn in quark bilder eingebaut sind, die einen langen dateinamen haben, ändert quark diese namen selbständig (natürlich ohne vorwarnung) in eine seltsame zahlenkombination wie zb. "team 3 0607#1C7735.tif".

gibt hier vielleicht einen weg, dies abzustellen?
0

Kommentare

xtrum65
xtrum6511.07.0611:42
Ja den gibts. InDesign verwenden. hehe. Nein jetzt ohne Witz ist das wirklich so? Ist ja nicht gerade die feine Art. Wenn das gleiche Bild vielleicht auch anderswo vorher eingebaut wurde sind die Probleme vorprogrammiert.
0
Fipz
Fipz11.07.0611:42
Kurze Dateinamen!
0
xtrum65
xtrum6511.07.0611:43
Ich meine in einem anderen Programm InDesign, Illustrator usw eingebaut
0
xtrum65
xtrum6511.07.0611:44
Ja kurze Dateinamen sind manchmla nicht möglich wenn die Bilder einen bestimmten Namen haben müssen. Da werden die Namen zwangsläufig lange
0
bkick
bkick11.07.0611:49
ich bin gewiss kein quark freund
aber die problematik ist trotzdem da. bei der sammlung benennt quark die daten um. wenn ich dann den sammlungsordner habe und die datei drucken will, meldet quark dass dateien fehlen. beim aktualisieren muss dann jedes bild einzeln gesucht werden, nach dateinamen kann man dann aber natürlich nicht suchen weil diese ja umbenannt wurden. quark hat aber noch die originalen dateinamen als verknüpfung drin, sucht also auch nach diesen. kann sie aber nicht finden weil es ja zuvor genau diese umbenannt hat.
0
Oxxle
Oxxle11.07.0612:32
Lokal arbeiten?
Evtl. hilft das!
0
Gaspode11.07.0612:13
Ist wohl ein Fehler im Programm beim Umgang mit Unicode? Gibt von Apple ein Tool das ordnerweise so ruinierte Filenamen wieder reparieren kann.


0
fliwatüüt11.07.0612:25
Das ist ein typisches Quark-Problem. Der Defekt kommt vom Quark 5.X Plug-In.
Da die fünfer Version bekannter Weise noch Classic ist, werden die Dateinamen dementsprechend angepasst. In wie fern man diese (in manchen Situationen nützliche) Funktion abschalten kann, weiss ich auch nicht wirklich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.