Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quark 4 auf os 7.5?

quark 4 auf os 7.5?

jannes64
jannes6405.05.0600:11
läuft quark express 4 auf os 7.5?
ich will alles auf einem usb-stick unterbringen um unterwegs notfalls auch mit einem windows-rechner arbeiten zu können.

„LESS IS MORE“
0

Kommentare

X-TOC05.05.0600:31
Das wird kaum gehen, da Quark XPress 4 nur mit Dongle läuft. Ok, da gibts zwar Mittel und Wege aber ich denke nicht dass es unter 7.5 überhaupt geht.
0
Oxxle
Oxxle05.05.0601:35
Quark 4 Mac OS 9
Würde mich schon wundern, wenn Quark 4 noch auf Mac OS 8 laufen würde. Aber 7.5???
Nee - das das wird nix!
Und: ja, Quark 4 war die Version mit Dongle...
0
pixler05.05.0602:36
jannes64

und wie willst du die Mac Version von QuarkXpress (so schreibt man das übrigens) denn auf einem Windows rechner zum laufen bringen? Und abgesehen davon läuft weder OS7.5, noch 8 noch 9 auf einem intel rechner.

das wird nichts.
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.05.0602:52
Stell' ich mir auch eher schwierig vor. Nach meiner spontanen Erinnerung wurde Quark zu Zeiten von System 7.5 gerade erfunden... Damals war PageMaker noch der unangefochtene Platzhirsch und Quark einfach noch Quark...
Die Idee, zu der Du den Link angibst, ist aber schon interessant.:-)
„ zzz “
0
fronk
fronk05.05.0603:13
pixler

er will Mac OS 7 auf einem Mac-Emulator für Windows laufen lassen … könnte klappen.

Taxifahrer
wenn ich mich richtig erinnere haben wir damals Quark XPress 3 unter Mac OS 7.01 betrieben. Noch mit Startdiskette und solchen Späßen.

Ich bin mir aber nicht sicher auf welcher Mac OS Version QuarkXPress 4 mindestens läuft – einfach mal googeln.
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.