Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>programme gesucht.

programme gesucht.

vanGogh25.07.0403:34
hallo!

ich suche zwei programme.

1. ein programm, mit dem ich daten auf den server stellen kann. ich hab mal was gehört von einem prog. namens duck oder so.

2. ein simples tool zum schneiden von mp3s.

könnt ihr mir was empfehlen?
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil25.07.0411:15
Moin....

genau, Cyberduck. Ist Freeware und gibt es hier:
Und halt mal Ausschau nach "SoundSnipper" zum MP3 Schneiden. Funktioniert prima, mit FadeIn & FadeOut, und ist ebenfalls Freeware.

Gruss
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
nb
nb25.07.0412:28
Richtig, Cyberduck. Viel Spaß!

Wozu soll man MP3 schneiden? Um bessere Lieder zu bekommen?
0
djapple2
djapple225.07.0413:14
Eine halbwegs akzeptable alternative zu Cyberduck ist finde ich FetchFTP. Weiß grad nur nicht ob es Freeware oder Shareware ist.
Zum mp3s schneiden verwende ich Audion X, da hast du zwei Tonspuren (linker Kanal und rechter) und kannst dann schneiden. Die Qualität bleibt bei dem Programm ebenfalls die gleiche!
0
Agrajag25.07.0404:08
Beim ersten meinst du bestimmt Cyberduck. Fugu soll auch ganz gut sein. Zum Schneiden von MP3s kenne ich Xmp3split und MP3 Trimmer.
0
Agrajag25.07.0412:40
Wozu MP§s schneiden?. Na, z.B. wenn man ein Album gerippt hat, wo ein hidden Track drauf ist. Dann ist der letzte Track eigendlich 2 Tracks mit mehreren Minuten Pause dazwischen. Wenn da ein guter MP3-Schnippler keinen Sinn macht... MP3 Trimmer ist da besonders gut geeignet, weil er die geschnittene MP3 neicht reencodet (was die Qualität verschlechtert).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.