Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>programm 'mail' biegt imap ordner um

programm 'mail' biegt imap ordner um

martin24.08.1009:00
mail macht selbstständig imap ordner auf einen vorhandenen imap konto (zb gesendet (domain)) - grummel...

plötzlich gibt es also mehrere gesendet ordner, ...

nun will ich aber, dass 'mail' das alte, also ein bestimmtes verwendet. thunderbird kann man das ganz einfach einstellen. ich finde keine entsprechende funktion bei 'mail' dazu.

weiss jemand rat?
0

Kommentare

bimden24.08.1009:04
wenn ich mich recht entsinne, geht das mit Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner und dann "Diesen Ordner verwenden für..." oder so ähnlich. ich glaube, es gibt auch entsprechende Menüeinträge.
0
martin24.08.1009:07
@bimden: leider nein, zumindest habe ich topfenknödel in den augen und finde nix. dachte auch an sowas.
0
GeWoldi24.08.1009:11
Geht unter Postfach (in der Menueleiste) Dieses Postfach verwenden für (un das betreffene Postfach vorher natürlich auswählen
0
martin24.08.1009:42
@gewoldi
schau an... so leicht ist das

ein bissl versteckt irgendwie - danke!

bleibt die frage, warum mail ungefragt ordner anlegt. der lauser.

merci für die hilfe!
0
Snowman
Snowman25.08.1019:18
Hat mich auch immer extrem gestört, bis mir mal jemand diesen kleinen aber äußerst feinen Trick verraten hat. Trotzdem verwende ich derzeit Postbox, das Handling von vielen Accounts gefällt mir dort einfach besser.
0
derkoch8826.08.1013:34
Hi
0
martin27.08.1019:07
postbox klingt ja wirklich vielversprechend!
wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich postbox das passwort für die smtp via ssl beibringen kann, dann kann ich vielleicht auch mails versenden...
0
martin30.08.1013:26
aah: http://support.postbox-inc.com/entries/235928-smtp-over-ssl-working-in-mail-app-but-not-in-postbox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.