Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme mit idvd

probleme mit idvd

Yuuzhan06.02.0616:12
so habe einen film mit imovie geschnitten. alles wunderbar funktioniert, doch wenn ich den besagten film nun brennen will, ergeben sich mir ein unzahl von problemen. wurde der film in idvd im hintergrund codiert, ich anschliessend auf brennen drücke öffnet sich ein fenster it den einzelnen schritte die der rechner zum schreiben des filmes durchgeht. rendern vorbeireiten etc. . nun hält er jedesmal bei filmdateien vorbeireiten an. es wird angezeigt, dass das programm noch läuft doch nach 30 min hat er immer noch nichts vorgebracht. zum schrit brennen gelangt er erst gar net. wie kann ihc nun mein vorhandenes imovie project, bereits in idvd codiert brennen oder wenigstens speichern um es mit toast 7 zu brennen????? gibt es eine möglichkeit eine imovie datei direct über toast 7 zu brennen??? wie kann ich mein project in idvd überhaupt speichern??? unter dem befehl speichern kommt bei dem button anpassen > status wieder die meldung .....im hintergrund codieren+ statusbalken.

bitte helfen

mfg yuuzhan
0

Kommentare

BorDeauX
BorDeauX06.02.0616:34
Also, ich gehe mal davon aus, es geht um iDVD 5.
Entweder du lässt iDVD so lange laufen bis es fertig ist... kann ewig dauern, aber es friert nur SCHEINBAR ein. Ansonsten soltest du NIE mit der Einstellung "Beste Lesitung" arbeiten. Das gibt fast immer Probleme. Also sofort auf "Beste Qualität" umstellen oder wenigstens die Hintergrundcodierung ausschalten. Dann könntest du es erneut Probieren (also iMovie-Projekt erneut an iDVD übergeben).

Du kannst mit Toast 7.0.2 iMovie-Projekte direkt in Toast codieren und brennen. Die Menüs von iDVD sind nur etwas schicker, dafür liefert Toast 7 gute Video-Ergebnisse.

Speichern in iDVD sollte über Ablsge>sichern eigentlich funktionieren.
0
Yuuzhan06.02.0616:41
joppa thx. mal gucken. muss mal auf toast 7,0,2 aktualisieren. lass den rechner einfach mal stundenlang laufen. mal sehen was sich tut.
0
BorDeauX
BorDeauX06.02.0616:48
..am besten du lässt ihn mal über Nacht durch rechnen und schaust am Morgen nach, ob sich etwas getan hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.