Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ppt Export von Keynote nicht zu öffnen in Office 2008

ppt Export von Keynote nicht zu öffnen in Office 2008

nightx
nightx02.01.0903:43
Hallo!

Habe eine Präsentation in Keynote erstellt und vorsichtshalber wollte ich diese in ppt umwandeln über den export um sie notfalls über nen pc abzuspielen. Leider bekomme ich die beigefügte Fehlermeldungen angezeigt und powerpoint versucht mit dem export zu starten, bricht dann aber ab.

Wo liegt hier das Problem?

Die Präsi hat Text, OBjekte, Diagramm, zwei Mp4-Videos (aber auch ohne die videos ändert sich nichts)
0

Kommentare

nightx
nightx02.01.0903:56
hier
0
nightx
nightx02.01.0903:56
und hier
0
nightx
nightx02.01.0911:04
keiner?
0
timp
timp02.01.0912:14
Deine Fehlerliste sagt's ja schon: 1. Bildrahmen, Schatten und Spiegelungen kann Powerpoint nicht. Also bau am besten die Präsentation entsprechend um. Medienformate: Probier mal wmv-dateien, die kann Powerpoint, soweit ich weiß.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
nightx
nightx02.01.0912:41
hab ich leider keine zeit mehr zu umzubuaen.....

was ein scheiss. dachte das wäre kompatibel. Ist ja ok wenn ppt es etwas anders darstellt, aber das ich es nicht öffnen kann ist käse
0
hwater
hwater02.01.0913:06
nimmst halt pdf

wenn der inhalt stimmt achtet keiner auf die slides.
0
nightx
nightx02.01.0913:17
hab ich auch als backup
0
yo
yo02.01.0913:42
Vielleicht hilft folgendes beim Eingrenzen der Fehler:
Zwar sagt die Fehlermeldung, das bestimmte Features nicht übernommen werden können. Aber das muss nicht unbedingt mit dem Öffnen-Fehler zu tun haben, da ja offenbar diese Features bereits von Keynote entfernt wurden. Um das aber ganz auszuschliessen, reduziere mal eine Version auf nur 13 Slides und exportiere dann. Kann PowerPoint vielleicht diese Datei dann öffnen?
0
nightx
nightx02.01.0913:43
ne, 13 slides bringt nix
0
nightx
nightx02.01.0913:48
liegt an der xxxx mac version von ppt. Bei windows xp unter office 97 hier öffnet er die präsentation udn diese sieht eigentlich genauso gut aus. Nur das mp4 video kann er nicht, aber das ist ok.
0
yo
yo02.01.0913:59
Das ist ja schon mal etwas. Kannst Du evtl. in Office 97 neu speichern (mit ner winzigen Änderung oder so) und dann mal neu versuchen in der Mac-Version.
Oder hast Du evtl. Zugriff auf ne jüngere PC-Office-Version ...
0
nightx
nightx02.01.0914:00
neu gespeichert ist es. aber das teste ich erst nach der präsentation. ist mir jetzt zu risky
0
nightx
nightx05.01.0915:01
so, musste auf ppt nicht zurückgreifen. konnte mit keynote und dem displayport VGA Adapter meine Präsi halten und hab geschmeidig eine 1,7 dafür kassiert.
0
nightx
nightx05.01.0915:01
Dank an alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.