Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>poisoned... hilferuf einer unwissenden!

poisoned... hilferuf einer unwissenden!

la clocheuse
la clocheuse06.01.0521:56
hallo ihr da draussen!
vorwarnung: ich bin unheimlich neu hier, also stelle ich vermutlich auch unheimlich blšde fragen.
vorwarnung2: ich hab nicht wirklich eine grosse ahnung von computern...also kommt mir nicht mir fachbegriffen die ich sowieso nicht kenne!;-)
also mein problem: ich wollte poisoned runterladen, weil ich das gefŸhl hatte, dass ich auch endlich mp3's downloaden will, und mir eine freundin gesagt hat, dass das mac-kompatibel und funktionierend sei. also macht sich klein-clocheuse fršhlich an die arbeit, und lŠdt das ding runter, aber oh schreck, es will nicht funktionieren. hat offenbar irgendwas mit pipedaemon zu tun . glaub ich jedenfalls (kann gut sein, dass das nicht so ist...siehe vorwarnung:-[)
jedenfalls wŠre ich extrem froh wenn ihr mir helfen kšnntet... einfach so um zu wissen was auf meinem computer abgeht...
fršhliches winken... la clocheuse
0

Kommentare

la clocheuse
la clocheuse07.01.0521:16
darf ich noch eine blšde frage stellen (oder gleich zwei)...danke!

1. wie mach ich diese dŠmliche e-mailbenachrichtigung weg?

2. ich will auch sonen avatar!
0
Sebl
Sebl07.01.0521:17
bei mir das Gleiche (sick)

0
Sebl
Sebl07.01.0521:20
la clocheuse
oh hopla! ich dachte dass das mit den umlauten an mich gerichtet ist, weil in anderen foren meine umlaute probleme machen...
egal
Das WAR an Dich gerichtet!

Klick mal auf Registrierung. Da kannst Du eine Datei hochladen.
0
TCHe
TCHe07.01.0521:21
Pennerin
Auf den Reiter Registrierung klicken, Datei auswählen, hochladen, fertig.
Größe und Format beachten!
0
Hot Mac
Hot Mac07.01.0521:23
Ein Wunder, daß dieser Thread noch nicht geschlossen wurde.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
0
TCHe
TCHe07.01.0521:26
Hot Mac
Bei DER Ladezeit kommt das einem Sperren gleich

Schönes Wochenende auch an Dich (und alle anderen).
0
sonorman
sonorman07.01.0521:28
la clocheuse

Schön, dass Du vielleicht doch öfter mal in unserer netten kleinen Gemeinde vorbei schauen möchtest.

Ich würde mich bei zukünftigen Beiträgen von Dir aber schon freuen, wenn Du ein klein wenig Deiner kostbaren Zeit der Groß- und Kleinschreibung widmen würdest, da es die Lesbarkeit der Beiträge deutlich erhöht. Genau so, wie die Verwendung von Satzzeichen an geeigneten Stellen. Perfektion verlangt ja keiner (wäre wohl auch peinlich für mich ).

Aber das ist natürlich ein ganz anderes, hier sehr kontrovers diskutiertes Thema.

*oberlehrermodus* Wehret den Anfängen! *oberlehrermodus-off*
0
la clocheuse
la clocheuse07.01.0521:29
und noch was: *nicht mehr aufhšren will* (ich hab gerade noch den rest der beitrŠge gelesen)
ich BIN weiblich, egal wie abwegig das euch vorkommen mag...
(ich wusste nicht dass hier so wenig frauen posten... muss eine unheimliche sensation sein)
liebe grŸsse, la clocheuse *weder transe, noch sonstwie mŠnnlich*

(die auf dem bild bin ich*welch erkenntnis* (nur so als beweis!))
(in einem sauteuren armanikleid in einer boutique in basel... hšhš, war witzig! *in erinnerungen an eine exkursion schwelgt*)
0
la clocheuse
la clocheuse07.01.0521:33
hoppla... das bild geht nicht. egal
und danke fŸr die tipps, aber ich bin schon unheimlich an die alles-klein-schreibung gewšht... kanns ja mal versuchen...
dass ich satzzeichen an den falschen orten setze, sagt meine deutschlehrerin auch... aber ich sage: alles lug und betrug! ihr setzt die satzzeichen falsch! *trotz*
0
Sebl
Sebl07.01.0521:33
la clocheuse : Welches Bild? Und MACH Umlaute, Groß und Kleinschreibung und sonstige Nettigkeiten- dat ist ja furchbar mit Dir. So hilft dir in Zukunft keiner mehr. Die letzten Tage war es noch die viel gerühmte mtn-Galanterie

0
Sebl
Sebl07.01.0521:34
üöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäöüäöüäöüä


la clocheuse schreib das mal ab .....
0
la clocheuse
la clocheuse07.01.0521:37
hey! was ist denn los? ich seh kein problem mit meinen umlauten! (bin ich blind oder was?)
na wenigstens krieg ich das mit dem avatar hin...
0
Agent
Agent07.01.0521:37
la clocheuse

du gehst aber nicht per zufall ins wg basel?
0
sonorman
sonorman07.01.0521:38
la clocheuse

Für einen Avatar, nimm am besten ein Bild im .jpg oder .png Format. Die Dateigröße sollte möglichst gering sein (genaue Grenze kenne ich im Moment gar nicht), irgendwie unter 100kb. Und dann musst Du darauf achten, dass keine Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen sind. Und genau da hast Du ja ein kleines Problem.
0
sonorman
sonorman07.01.0521:39
Oops! Sonorman zu lahm gewesen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0521:41
TCHe
Aber sorry Ties-Malte, das Argument "Wenn mir Musik gefällt und die ist auf einer "Un-CD" besorge ich sie mir über Tauschbörsen" (so ich Dich beim überfliegen richtig verstanden habe!) überzeugt nicht wirklich.
Entweder Du schätzt einen Interpreten und gibst auch Geld dafür aus, oder Du lässt es ganz bleiben.
Das sollte schon eine Frage von Respekt und Achtung ggü. dem Künstler sein.
Dann solltest du weniger flüchtig lesen Da ich selber (Hobby-)Musiker bin und mich ein wenig mit Gema, etc. herumschlagen muss, habe ich ein gewisses Verständnis für Musiker, allerdings weder für DRM, noch Gema oder gar GEZ!!!

la clocheuse: Mail-Benachrichtigung kann man, einmal aktiviert, nicht deaktivieren, du musst also mit den Geistern leben, die du...

Übrigens gibt´s in der MacLive 02.05, S. 56 einen schönen Artikel:
P2P-Radio PeerCast @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
la clocheuse
la clocheuse07.01.0521:44
agent

ne, geh ich nicht. gehe in luzern zur schule...
und da ich annehme dass wg wirtschaftsgymnasium bedeutet, was wiederum recht "erwachsen" klingt, muss ich sagen, dass ich dafŸr wohl auch noch zu jung bin...
0
Lutz Selke
Lutz Selke07.01.0521:49
schreib doch sz,ue,oe und ae wenn das mit den ßüöä nicht klappt
0
la clocheuse
la clocheuse07.01.0521:49
ach ja...hat irgendwer was dagegen, wenn wir das gesprŠch ins offtopic... (also einfach in das schreibsel dingens ganz am ende der seite...bei der Ÿbersicht...das heisst doch so, oder?) verlegen?
ich hab genug von diesen emailbenachrichtigungen...
0
la clocheuse
la clocheuse07.01.0521:53
mein problem ist dass ich euer problem mit meinen umlauten nicht sehe...
bei mir sieht alles ganz normal aus... (und das deutsche, komische doppel-s schreib ich nicht, weil ich halt nun mal schweizerin bin... ha!)
0
Agent
Agent07.01.0521:54
la clocheuse

jo wg bedütet des.. hät aber nüt mit erwachse si ztu.. susch wär i wohl au nöd unbedingt dört..;-) wie alt bisch den? gang mol is ichat..
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0521:54
Hey, schwache 140 Posts, und du machst schon schlapp?
Ist doch noch gar nicht der längste Forumsthread, nicht annähernd...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Lutz Selke
Lutz Selke07.01.0521:54
aha
hmm welchen browser nutzt du denn?


(noch ne mail )
0
Sebl
Sebl07.01.0521:54
Was hast Du denn für ein System mit welcher Tastatureinstellung? Du siehst bei Deinen Threads Umlaute?
0
Rantanplan
Rantanplan07.01.0521:55
Agent

Keine schweizerische Geheimsprache hier, gell, wir wollen auch auf unsere Kosten kommen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agent
Agent07.01.0521:56
MIST! JaJa, ich weiss, Eckigeklammern werden neuerdings ersetzt.. amp; darum fehlt das:" < m u n d a r t > ... TEXT .... < / m u n d a r t >" Nicht das jemand über meine Schriftweise meckert!
0
Agent
Agent07.01.0521:58
Rantanplan .. Anscheinend war meine Korrektur doch schon zu spät...
0
Sebl
Sebl07.01.0521:58
Ne Schweizertastatur hat doch mindestens doppelt so viele Umlaute wie eine deutsche:-P

hät, müsch, grützi, züri...
0
la clocheuse
la clocheuse07.01.0521:58
keine ahnung was mit mir und meiner tastatur nicht in ordnun ist... mir rŠtselhaft..
ich bin nicht darauf aus den lŠngsten thread zu basteln... will doch bloss emailbenachrichtigungsfrei leben...
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0522:01
la clocheuse
ich bin nicht darauf aus den lŠngsten thread zu basteln... will doch bloss emailbenachrichtigungsfrei leben...
o.k.
sry
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
la clocheuse
la clocheuse07.01.0522:01
so... bin im ichat... whatever... schweizerdeutsch ist doch was schšnes...
0
NGA
NGA07.01.0522:10
to who it may concern :

0
la clocheuse
la clocheuse07.01.0522:11
vielen dank...
und ich fŸhle mich als henne im hahnenkorb sehr wohl...
wŠr nett, wenn ihr im sonstiges bereich weiterschreibt... denn...die party geht weiter... hehe! *welch witz*
la clocheuse
0
Rotfuxx07.01.0522:07
Ich gebe mir auch irgendwann mal einen weiblichen Nickname, bei der Trefferquote und dem sehr liberalen Verhalten der Admins wird man ja geradezu dazu genötig
<br>
<br>Trotzdem herzlich willkommen. Als "Huhn im Hahnenkorb" wirst du hier garantiert eine bequeme Sonderbehandlung genießen können. Obwohl zumindest in meiner Statistik mehr Frauen als Männer mit dem Mac arbeiten, ist das Palabern dadrüber eher Männersache.
<br>
<br>Eigentlich typisch Mac ... man will doch mit den unkompliziert Kisten arbeiten und nicht andauernd Foren aufsuchen, um nach Lösungen zu suchen.
<br>
<br>Und jetzt zu deiner Frage: Ich persönlich habe sogar eine gekaufte Acquisition-Version und bin mit dem Programm sehr zufrieden. Nutze es allerdings kaum noch für Mp3- oder Shareware-Kram. iTunes Musicstore und ein paar Euros für die Entwickler (so weh tut das nämlich gar nicht) sind da häufig lieber.
<br>
<br>Acquisition kommt daher nur noch sehr selten zum Einsatz. Zuletzt hat es mir geholfen eine InDesign-Datei mit einer fehlenden Schriftart wieder geradezubiegen (schnell nach der Schriftart gesucht, geladen, das ganze als PDF exportiert und schon konnte der Font wieder weg).
<br>
<br>Schau es dir mal an ... die Oberfläche und Systemeinbiung ist sehr Mac-like ... manchmal muss man zwar länger warten, als bei den "professionellen Sauger-Tools" wie Bittorent, aber für den Gelegenheitslader ist das eigentlich erträglich.
0
Don Quijote06.01.0522:13
In der Strassenbahn habe ich mal zufällig gehört, das Bittorrent auch nicht schlecht sein soll.
<br>
<br>Allerdings die ganzen Multiclients, die verschiedene Netzwerke gleichzeitig online halten nicht so das ware sind, lieber den Client, das Programm direkt starten.
0
Don Quijote06.01.0522:51
la clocheuse
<br>
<br>Herzlich Willkommen im Forum noch
<br>
<br>:-D
0
psy07.01.0504:56
und iss es jetzt zu???? ...........
<br>
<br>
<br>@@BigMac,
<br>
<br>ich begrüße Deinen "elaborierten Code" ja richtig! - kein "kotzen" und sonst noch alles - ich lese ja auch immer den Knigge.
0
psy07.01.0505:04
Guten Tag!
0
psy07.01.0505:21
weibliche (klein) Form (groß)
0
psy07.01.0505:40
ChrisK,
<br>
<br>ist in diesem Forum sehr, sehr wichtig! Da gab es schon öfter Diskussionen!
<br>
<br>Grüße
0
Don Quijote07.01.0510:46
Man wird sehen, so lange sie/er sich nicht potrine genannt hatte, die einen pit de chevaul sucht, wurde halt geantwortet…
<br>
<br>
0
Ogi07.01.0513:07

<br>Moigen allerseits.
<br>
<br>Also, ich sag auch noch was:
<br>Wenn MTN schon nicht will, dass im Forum über P2P und dessen Clients gesprochen wird, dann (finde ich) sollten der Nachvollziehbarkeit halber aber auch keine News über Updates solcher Programme kommen.
<br>
<br>Als Argument jetzt die "Vollständigkeit der Berichterstattung" zu zücken, halte ich für unangemessen. Denn wenn ein z.B. Acrobat Reader Update rauskommt, es nicht funktioniert oder Probleme macht, dann wird auch hier im Forum gefragt und geholfen.
<br>
<br>Aber P2P wird nur unter dem Deckmantel der "Shareware-Verbreitung" und ähnlichem trotzdem als News aufgenommen, doch auch die Admins, denke ich, wissen, was mit solchen Programmen tatsächlich gemacht wird. Die betreffenden Threads im Forum dann zu schliessen halte ich für unkonsequent. Entschuldigung, musste ich mal loswerden.
<br>
<br>Freundliche Grüße,
<br>
<br>Ogi
0
Don Quijote07.01.0513:57
Passt auch gut zur neuen Kampagne…
0
Don Quijote07.01.0514:12
manchmal denke ich sebl heisst nicht umsonst sebl, nichts für ungut.
<br>
<br>:-D
<br>
<br>
0
Don Quijote07.01.0514:17
Sebl
<br>
<br>lass einfach gut sein, bin raus.
0
Don Quijote07.01.0514:41
Um mal genau das Gegenteil klarzustellen, p2p, Gnutella & co. sind definitiv nicht per se illegal.
<br>
<br>Die MI hat nicht ohne Grund eine Rüge für ihre Kampagne bekommen.
0
Don Quijote07.01.0514:53
Schliessen wir das mit, nehmt das Original oder iTunes und unterstützt die Künstler.
<br>
<br>
0
Don Quijote07.01.0516:20
Ubertrieben gehört 0, periode 0 der Zahlungen an die Gema dem einzelnen Künstler
0
Don Quijote07.01.0516:57
Agent Provocateur, nous avons tous le temps…
0
Don Quijote07.01.0517:10
ein bischen klein der vorbau und irgendwie zu maskulin, also nein, die meine ich nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.