Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>photoshop ist von der bildfläche verschwunden!!!

photoshop ist von der bildfläche verschwunden!!!

bkick
bkick10.07.0615:26
habe photoshop cs2 geöffnet und vorher mal ausgeblendet, und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr in den vordergrund.
habe noch bilder offen die ich speichern muss, wie kommer ich wieder an photoshop ran?
0

Kommentare

ThomasR.10.07.0615:31
Habe nur PS Elements, hatte da schon mal ähnliches erlebt.

Entweder warten , warten ............ Irgendwann kann es wieder und einmal musste ich das Programm zwangsweise beenden.

Ich habe mir angewöhnt, möglichst Bilder immer zwischendurch abzuspeichern ......... Man weiss eben nie .........
0
bkick
bkick10.07.0615:33
ja, aber bei dateien mit über 2 gb überlegst du dir das dann doch ob du weniger oft speicherst oder öfter (damit du zeit für nen cappuccino hast ;.)
0
tomthecat
tomthecat10.07.0615:33
Ha, das kenn ich, hatte ich auch mal. Probier mal alle Programme inklusiv dem Finder zu beenden. Sowie ich mich erinnere, hab ichs nicht hinbekommen und musste neustarten. Zum Glück habe ich einen Reflex im Finger, der dauernd die Taste Command s drückt.
0
bkick
bkick10.07.0615:36
ja, den reflex habe ich auch, aber wie gesagt, wenn du 5 minuten warten musst bis die datei gespeichert ist.... .
habe auch schon alle programme beendet (ausser cs2), keine wirkung.
0
ThomasR.10.07.0615:38
Warte einfach mal, bis wieder genügend Speicher frei geworden ist ......

Drücke die Daumen .... mache Dir inzwischen ein Heißgetränk eigener Wahl.
0
ollerich
ollerich10.07.0615:38
und wenn du versuchst mit gedrückter ctrl-Taste den Photoshop übers Dock zu beenden? er sollte dann ja eigentlich fragen, wenn noch ungesicherte Dokumente offen sind...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.07.0615:39
Was sagt den die Aktivitäts-Anzeige? Blockiert da irgendwas? Steht im log irgendwas drinnen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Moedritscher10.07.0615:41
Ich habe leider keine Lösung, was ich aber versuchen würde ist im Dock auf das Photoshop icon klicken und einmal "Ausblenden" und anschliessend wieder "Einblenden" klicken. Manchmal helfen die einfachsten Dinge.

Evelyne
0
bkick
bkick10.07.0615:42
ja, ich seh ja auch im dock die dateien. wollte die nacheinander schliessen, aber bei einer hängt er jetzt. auch mit esc , bestätigungs,- oder sonstigen tasten ist nix zu machen. wahscheinlich ist irgendein dialogfenster offen das ich jetzt bestätigen müsste. aber wie gesagt, es hilft keine taste.

wahrscheinlich ächzt er wegen dem speicher
0
ThomasR.10.07.0615:46
Einfach mal warten ................ entspanne dich, gucke mal aus dem Fenster....



Lass den Mac mal ein paar Minuten in Ruhe .............










Ansonsten, wirklich Pech
0
bkick
bkick10.07.0615:47
ein ausblenden habe ich alles schon probiert, ging auch nix.
0
bkick
bkick10.07.0615:48
photoshop hat soeben gemeldet: kein bock mehr !
.... wurde unerwartet beendet....:-&
0
ollerich
ollerich10.07.0615:49
ups... mein Beileid!
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ThomasR.10.07.0615:50
0
ThomasR.10.07.0615:51
Vielleicht ein wenig mehr Arbeitsspeicher dazu kaufen ?
0
bkick
bkick10.07.0615:55
und ich dachte immer ich habe schon viel speicher
0
ThomasR.10.07.0615:57


Das müsste dicke reichen ..........


Einfach Pech gehabt
0
ollerich
ollerich10.07.0615:58
na ja, du hast geschrieben, dass du Dateien, welche 2 GB gross sind, offen hattest... da sind die eingebauten 2.5 GB RAM nicht wirklich viel... Photoshop ist sehr RAM-intensiv...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
bkick
bkick10.07.0616:11
es musste ja auch der ram aus der ddr sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.