Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>photoshop ?

photoshop ?

MP
MP27.04.0514:23
gibt sicher ne zu einfach lösung, komme aber echt nicht drauf, wo kann ich in photoshop sonderzeichentabelle einblenden? ich bräuchte das o aber mit dem kleinen strich von links nach rechts und nicht umgekehrt wie im titel....
0

Kommentare

MP
MP27.04.0514:24
na suuper mtn und shiira jetzt isses also in ? sollte ein o mit accent(grave verwechsle ich immer) sein....
0
pfank27.04.0514:33
Also ob das mit Photoshop geht weiss ich nicht. Aber wenn du Word hast kannst Du das Zeichen in die Zwischenablage kopieren und einfügen.
0
mastertiz
mastertiz27.04.0514:35
Warum so kompliziert?
<br>Schift-`-o=ò
<br>funkt auch in Photoshop, gerade probiert
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
trw
trw27.04.0514:36
Moin,
<br>
<br>nimm doch die aus der Systemleiste zur Hilfe..... geht das nicht???
<br>
<br>Hat Photoshop überhaupt so eine "Symbolliste"???
<br>Wenn ja, würd mich das auch mal interessieren....
0
Vasco Di Gamma27.04.0514:37
Die zu einfach Lösung lautet:
<br>Photoshop hat keine Sonderzeichentabelle.
0
mastertiz
mastertiz27.04.0514:38
trw: meinst du Glyphen?
<br>Nein die gibts in Photoshop nicht, zumindest sind sie in der Hilfe nicht angeführt.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
MP
MP27.04.0514:39
hab da ne website gebastelt, http://www.corazon-sano.ch leider hab ich im titel das zeichen über dem o genau verkehrt plaziert....
0
mastertiz
mastertiz27.04.0514:41
na dann:
<br>
<br>coracón, sehe das Problem nicht, bei mir funktioniert das überall
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
bluesmile27.04.0515:07
Und warum blendest du nicht einfach die Zeichenpalette von OSX ein?
0
trw
trw27.04.0515:13
mastertiz
trw: meinst du Glyphen?
<br>Nein die gibts in Photoshop nicht, zumindest sind sie in der Hilfe nicht angeführt.
<br>
<br>Ne, ich meinte das:
<br>
<br>Damit hab ich doch in jedem Programm Zeichen zur Verfügung....
<br>
0
sr27.04.0515:29
trw&rsquo;s Lösung ist auch mein Weg: Wenn ich in Photoshop Sonderzeichen benötige, die nicht mal so eben über die Tastatur einzugeben sind (ja, ich weiß, ich weiß, im Zweifel geht alles über die Tastatur, aber man ist ja bequem), dann gehts über die Zeichentabelle.
<br>
<br>Gruß,
<br>sr
0
MP
MP27.04.0515:31
mastertiz, hab jetzt dein o kopiert
<br>
<br>aber die tastenkombination dazu weiss ich immer noch nicht....
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0515:45
mp
mastertiz, hab jetzt dein o kopiert
<br>
<br>aber die tastenkombination dazu weiss ich immer noch nicht....
<br>
<br>
<br>Öh... jetzt mal ganz vorsichtig gefragt Dir ist nicht bekannt, wie man Buchstaben mit Akzentzeichen eingibt? Nicht nur auf dem Mac, sondern überall?
<br>
<br>Falls nicht: das geht seit Urzeiten schon mit der Taste (nach DIN) rechts neben dem ß. Einmal drücken, danach den Buchstaben wo der Akzent drüber soll. Mit Shift bekommst du das Ding in die andere Richtung. Identisch mit der Tilde und dem Dächchen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mistamilla
mistamilla27.04.0516:14
Ich denke mp hat ne Schweizer Tastatur... Da ist die Belegung anders, vor allem bei den Akzenten. Shift-^ gibt ` (ò) und alt-^ gibt ´ (ó)
„ITZA GOOTZIE“
0
MP
MP27.04.0516:25
mistamilla , genau das wollt ich wissen, merci
<br>
<br>@@ rantanplan akzentzeichen brauch ich so meistens nicht, weil bei ch-tastatur èéà die ich fürs französisch brauch direkt verfügbar sind shift + üöä
0
hpet996
hpet99627.04.0516:37
für Sonderzeichen gibt es auch ein kleines Programm für die Menueleiste, funktioniert wie die Glyphentabelle in Illustrator http://www.macility.com/products/popcharx/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.