Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pdf Qualität nachträglich verbessern

pdf Qualität nachträglich verbessern

t19h8926.12.1018:52
Hallo in die Runde und erstmal noch frohe Weihnachten an alle,

Ich habe eine recht schlecht gescannte handschriftliche Notiz als pdf bekommen. Die Schrift ist nur schlecht vom Hintergrund abgehoben, undeutlich und schwer lesbar. Das Original ist leider nicht mehr vorhanden.

Kennt jemand einen Workflow oder ein Programm mit dem man so ein Problem angehen könnte und die Qualität und Lesbarkeit solcher Fehlgriffe verbessern könnte?

Danke schonmal und viele Grüße

Tim
0

Kommentare

capapies
capapies26.12.1018:56
in photoshop öffnen und kontraste erhöhen zb.
0
t19h8926.12.1019:04
Vergessen zu erwähnen, zur Verfügung steht mir Mac-Standard-Software und Adobe Acrobat X...
0
pouny26.12.1020:06
In der Vorschau unter "Werkzeuge" "Farbkorrektur". Eventuell musst du es vorher aber als PNG oder ähnliches sichern.
0
gimo
gimo26.12.1023:29
du kannst dir gimp kostenlos laden und es dort öffnen ...eine bessere spielwiese für sowas wirst du für umsonst kaum finden.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
t19h8928.12.1013:47
Mh, leider bringt das reine Kontrast erhöhen keine wirkliche Besserung...Gibt es für so etwas vielleicht spezielle Dienstleister?

Grüße
0
Krypton28.12.1014:15
Jeder Grafiker, Webdesigner o.ä. der sich etwas mit Photoshop oder einer der Alternativen auskennt, sollte hier was machen können. Kannst Du eventuell einen kleinen Ausschnitt eines PDFs (Screenshot einer „ungefährlichen“ Stelle) hier reinstellen? Ohne genaues Bild können jegliche Tipps schnell mal daneben liegen.
0
mik84
mik8428.12.1014:25
mach mal ein png oder ein jpg aus dem pdf, für bilder gibt es in der vorschau unter den auswählen tools das tool transparenz, mit dem müstest du den hintergrund weglöschen können

ohne dunklen hintergrund - mehr kontrast geht nicht mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.